Marketing
Master
Award

 

 

Der Marketing Master Award geht in die zweite Runde!

Auch im Jahr 2024 verleihen wir den Marketing Master Award. Du hast deine Masterarbeit mit Marketing-Bezug im Jahr 2023 geschrieben? Diese wurde an einer unserer Partner-Hochschulen – der Universität zu Köln, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Rheinischen Hochschule Köln, der International School of Management (ISM) in Köln oder Hochschule Fresenius – erfolgreich bewertet?

Dann nutze jetzt die Gelegenheit, deine Arbeit vor einer hochkarätigen Jury aus Industrie und Wissenschaft zu präsentieren! Sichere dir dabei die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 2.000 € sowie einem Publikumspreis in Höhe von 1.000 €.

 

WARUM SICH EINE TEILNAHME LOHNT

 

  • Chance auf 2.000 € Preisgeld. Der oder die Erstplatzierte erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000 €.

  • Ein Preis ist nicht genug? Überzeuge das Publikum mit der Präsentation deiner Masterarbeit und sichere dir den Publikumspreis in Höhe von 1.000 €.

  • Zusätzlich erhalten die Prämierten eine kostenfreie Jahresmitgliedschaft des MCKB, eine Urkunde sowie eine begleitende Berichterstattung des Events in Form von einem Interview sowie Social Media Post.

  • Netzwerken & Austausch mit Partnern, potentiellen Arbeitgebern und praxisnahen Marketeers.​

  • Exklusives Networking-Event mit FinalistInnen, Partnern und Jury vor der Preisverleihung im April/Mai 2024

TEILNEHMENDE HOCHSCHULEN

 

 

Universität zu Köln
Prof. Dr. Marc Fischer
Chair in Marketing Science and Analytics
📩 e-mail

 

International School of Management (ISM)
Prof. Dr. Michael Kleinjohann
Program Director Marketing & Communications Management
📩 e-mail

 

Hochschule Fresenius in Köln
Prof. Dr. Dominik Brendel, Studiendekan M.Sc. International Management, M. Sc. Strategic Marketing and Brand Management
📩 e-mail

 

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Prof. Dr. Jens Böcker, Studiengangsleiter M.Sc. Marketing, Sprecher des Beirats
📩 e-mail

 

Rheinische Hochschule
Prof. Dr. Beate Gleitsmann, Fachbereichsleiterin Medien, Marketing und Digitalisierung, Studiengangsleiterin Media and Marketing Management
📩 e-mail

 

TEILNAHME-VORAUSSETZUNGEN

  • Masterarbeit mit Bezug zu Marketing, Werbung und/oder Medien – geschrieben in 2023 und vor der Einreichfrist bewertet

  • Sofern kein Executive Summary (Kurzzusammenfassung der Arbeit, max. 1 DIN A4 Seite) der Thesis beiliegt, bitte ebenso erstellen und einreichen

  • Kopien der im Prüfungsverfahren erstellten Gutachten/Be­wer­tungen der Prüferinnen und Prüfer in physischer Form oder Referenzschreiben der betreuenden Hochschullehrerin bzw. des betreuenden Hochschullehrers samt Benotung der Arbeit

  • Ein tabellarischer Lebenslauf der Bewerberin/des Bewerbers​ inklusive aktueller Anschrift und E-Mail-Adresse​

  • Einreichung der Bewerbung bis 29.02.2024 bei dem entsprechenden Ansprechpartner in der Hochschule​

  • Bitte beachte, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Vergabeverfahrens gelöscht/vernichtet werden.

 

DIE SPONSOREN

 

DAS WAR DER MMA 2023

 

 

UNSERE HIGHLIGHTS DER PREISVERLEIHUNG

Am 15. Juni 2023 haben wir gemeinsam mit starken Partnern zum ersten Mal den Marketing Master Award verliehen. Die Preisverleihung fand in den Räumlichkeiten der Zurich Gruppe in Köln-Deutz statt und bot eine beeindruckende Kulisse für diesen Abend, auf den wir seit Monaten hingefiebert haben.

zum Beitrag

Interview mit Annika, Gewinnerin des #MMA 2023

Im spannenden Finale des Marketing Master Awards wurde Annika Hagen von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Sie gewann mit ihrer Arbeit "Dimensions of green brand equity and its influence on customer purchase intention and sustainable firm marketing strategies: An empirical study of IKEA".

zum Interview

Interview mit Nicklas, Winner Publikumspreis

Neben dem Marketing Master Award als Hauptpreis haben wir auch einen Publikumspreis an den besten Pitch des Abends vergeben. Diese Abstimmung fand live durch unser Publikum statt. Die Auszeichnung ging an Nicklas Engels von der Universität zu Köln für seinen Pitch über seine Masterarbeit zum Thema "Who should run the company? The shareholders' perspective".

zum Interview

MARKETING-STUDIUM IN KÖLN-BONN

Du möchtest das Marketing von Unternehmen oder Agenturen als Expert:in mitgestalten? Dann könnte ein Marketing Studium genau das Richtige für dich sein. In diesem Artikel zeigen wir dir, welche vielfältigen Möglichkeiten du in der Region Köln-Bonn hast, um Marketing im Bachelor oder im Master zu studieren.

zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse melde dich gern bei uns, wir freuen uns auf dich!

Johanna Phan
Sprecherin Marketing Pioniere

j.phan[at]marketingclub-koelnbonn.de.