Gemeinsam mit starken Partnern haben wir am 4. Juni 2024 den zweiten Marketing Master Award verliehen. Die Veranstaltung bot eine beeindruckende Kulisse für diesen Abend, auf den wir seit Monaten hingefiebert haben. Die Finalistinnen und Finalisten unserer Partnerhochschulen – Universität zu Köln, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, International School of Management (ISM), Rheinische Fachhochschule Köln und Hochschule Fresenius – präsentierten ihre Masterarbeiten in beeindruckenden Pitches vor einer hochkarätigen Jury und zahlreichen Gästen aus Forschung und Wirtschaft. Der The New Yorker | HARBOUR.CLUB in Köln bot die perfekte Kulisse für den Abend, bei dem die Finalistinnen und die Verknüpfung von Wissenschaft und Marketing-Praxis im Fokus standen
🎓 Franca Denzer
🎓 Leonie Dönne
🎓 Josephin Lobitz
🎓 Alicia Celine Gómez Velázquez
🎓 Estelle Werner
Josephin Lobitz setzte ein echtes Highlight. Ihre Masterarbeit „The Impact of Media on Technology Adoption: A Sentiment Analysis of Social Media Content and News Articles“ traf den Nerv der Zeit. Mit einer brillanten Analyse zeigte sie, wie Medienstimmungen die Einführung neuer Technologien beeinflussen.
Während positive Nachrichtenberichte die Adaption neuer Technologien fördern, zeigen sich in sozialen Netzwerken oft gegenteilige Effekte. Diese Erkenntnisse beeindruckten nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum. Lobitz wurde sowohl mit dem Jury-Preis als auch mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Simon Usifo, Marketingexperte und Jurymitglied, lobte ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und spannend darzustellen.
Eine weitere Preisträgerin ist Franca Denzer von der Rheinischen Hochschule Köln. Ihre Arbeit „Kundenzentrierte Krisenkommunikation in der Energiebranche“ erhielt die zweitmeisten Stimmen beim Publikumsvoting. Der Bundesverband Marketing Clubs e.V. belohnte sie mit einem Ticket für das Marketing Festival im September 2024 in Dortmund. Aber auch die anderen Finalistinnen präsentierten beeindruckende Arbeiten. Alicia Celine Gómez Velázquez, Leonie Dönne und Estelle Werner begeisterten mit Themen wie Nachhaltigkeitskommunikation, Musik, Sustainable Packaging und
Der Marketing Master Award zeigt eindrucksvoll, wie fruchtbar die Verbindung von Wirtschaft und Wissenschaft sein kann. Wir freuen uns sehr, damit eine einzigartige Plattform zu schaffen, durch diese junge Talente und erfahrene Profis voneinander lernen und gemeinsam wachsen können. Die zweite Auflage des Awards setzte erneut ein starkes Zeichen für die Förderung des Marketingnachwuchses. Darauf sind wir sehr stolz.