WOODIFY X MCKB – Klimaprojekte neu denken.

WOODIFY X MCKB
Der Marketing Club Köln-Bonn verurwaldet 500 Quadratmeter Wald.

Am 14.09.2023 ging es bei unserem Club-Abend um den deutschen Wald, um Nachhaltigkeits- und CSR-Strategien und die Frage wie Unternehmen sich hierbei kommunikativ aufstellen können, um glaubwürdig und messbar zu sein, was den Impact ihrer Maßnahmen angeht.

Nils Reinhardt, einer von vier Gründern und Geschäftsführern der woodify GmbH, erläuterte uns, wie Unternehmen mit lokalem ökologischem Engagement einen Impact erzeugen können und wie dieser kommuniziert werden sollte, um Glaubwürdigkeit zu schaffen. Welche Rolle spielen Wissenschaft und Sicherheit in einer erfolgreichen Kampagne mit Öko-Impact und welche Best Practice Beispiele gibt es?

Wir durften mehr über bereits umgesetzte Kundenprojekte von woodify erfahren und mit beispielsweise der Deutschen Telekom oder my muesli können sich die Referenzen des jungen Unternehmens sehen lassen. Auch unser Kooperationspartner, KAISERSCHOTE Event Catering engagiert sich seit längerem mit woodify für den deutschen Wald, so lag es nahe, dass der kulinarische Abschluss des Abends auch von der KAISERSCHOTE zur Verfügung gestellt wurde.

Es gab viele Fragen und eine angeregte Diskussion mit unseren Gästen an diesem Abend und eines der wichtigsten Take Aways dürfte wohl lauten: Lasst uns anfangen!

Ganz in diesem Sinne haben auch wir gehandelt und mit woodify 500 Quadratmeter Wald vor den Toren Kölns für 30 Jahre verurwaldet. Wir verzichten bereits seit 2022 auf den Druck und Versand unseres Programmflyers und haben entschieden die Produktions- und Versandkosten für unser Engagement bei woodify zu investieren. Das Zertifikat nahmen wir an diesem Abend entgegen und dürfen ab sofort den Vorstandsgenerationen der nächsten 30 Jahre also unseren positiven Beitrag zum Klimaschutz weiterreichen.

Klimaprojekte neu denken – Mehr Informationen zu woodify findet ihr hier: lets-woodify.de

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Weinmanufaktur Schardt
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE