Vejo Deutschland GmbH
Venloer Str. 547
50825 Köln
Donnerstag 25.05.2023
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn
STARTUP STORY VEJO - VON DER SKYLINE ZUR BODENSTÄNDIGKEIT UND ZURÜCK
Das Foodtech StartUp Vejo unterstützt Menschen mit bewusstem Lifestyle. Bei Vejo dreht sich alles um eine einfache, ausgewogene Ernährung. 2018 als deutsches Unternehmen in den USA gegründet, hat Vejo mit vielen Big Playern aus der NBA sowie NFL kooperiert und kurz darauf Hollywood-Stars wie Zac Efron überzeugt – Vejo war ein voller Erfolg! Aber das war nicht genug. Sebastian Wirtz hat sehr schnell das Potenzial in Europa erkannt und aus einem 1-Zimmer-Büro in Köln Ehrenfeld heraus eine deutsche Markenidentität, ein Team aus 30 Personen und neue Kontakte zu Partnern wie Mario Götze oder Paul Ripke aufgebaut. Sebastian spricht über die Erfolge und Hindernisse auf diesem Weg, gibt Einblicke in das amerikanische Mindset und zeigt, dass Bodenständigkeit der Key für den schmalen Grat zwischen “The American Dream” und “The Start-up Reality” sein kann.
An diesem Club Abend lernen wir das Unternehmen vor Ort kennen und Sebastian berichtet uns von seiner StartUp Reise von der der Skyline zur Bodenständigkeit und zurück:
Kapitel 1: Von L.A. nach Köllefornia
Jeder Markt braucht seine eigene Ansprache und hat eigene Bedürfnisse, weshalb Vejo Deutschland mit einer neuen Markenidentität und Sales-Strategie selbständig werden musste.
Kapitel 2: Erst NBA, dann deutsche Haushalte
Der amerikanische Hype musste abgelegt werden, um die neue Zielgruppe kennenzulernen und zu verstehen. Die Basis, um Vejo Deutschland aufzubauen.
Kapitel 3: Das Geld fließt ins Team
Schnell war klar, dass ins eigene Team investiert werden musste, um möglichst viel inhouse zu produzieren – wer sonst kennt und liebt Vejo am besten?
Kapitel 4: Partner- & Freundschaften
Der Unterschied in der Zusammenarbeit mit deutschen sowie amerikanischen Partner:innen und sicherlich auch 1, 2 Insider-Storys – aber ohne Name-Dropping.
Key Learnings
▶️ Wer nach den Sternen greifen will, muss bodenständig bleiben.
▶️ Bleibt euch selbst treu und verändert euch nicht für globale Player.
▶️ Fragt die Community und optimiert daraufhin eure Marke.
Speaker-Vorstellung
Sebastian Wirtz ist seit 2019 Geschäftsführer von Vejo Deutschland und hat bereits über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sport, Gesundheit und Ernährung gesammelt. Seine Leidenschaft treibt ihn immer wieder dazu an, Marken und Teams aufzubauen, die nur ein Ziel verfolgen: einen positiven Beitrag leisten.
Du interessierst dich für erfolgreiches Online-Marketing für Start-ups? Dann klicke dich auf unseren neusten Beitrag.
#Gründerstory #StartUp #AmericanDream
Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.
Jetzt anmelden