Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Ich bin ein in vielerlei Hinsicht interessierter und Technologie-begeisterter Entrepreneur. Außerdem würde ich mich als Pragmatiker mit einer Hands-on-Mentalität bezeichnen. Wie es bei vielen Kölnern der Fall ist, bin ich sehr aufgeschlossen und erfreue mich am persönlichen Kontakt mit spannenden Persönlichkeiten. Die Möglichkeiten sich mit vielen interessanten Leuten zu vernetzen, ist für mich eine der größten Bereicherungen der Start-Up Gründung.

Wenn ich nicht gerade am Aufbau unseres jungen Unternehmens arbeite, zieht es mich zum Wandern und zum Klettersteig-gehen in die Berge oder zum Kitesurfen ans Meer.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich bin auf der Suche nach spannenden Formaten sowie interessanten Kontakten und Persönlichkeiten. Der Austausch mit Gleichgesinnten, die vielleicht sogar auf ähnlicher Mission sind, ist immer eine Bereicherung. Gleichzeitig sind mein Mitgründer und ich als Wirtschaftsinformatiker eher branchenfremd. Das birgt auf der einen Seite Potenziale, da wir Herausforderungen und deren Lösungen gerne komplett neu und anders denken, bringt auf der anderen Seite aber mit sich, dass wir in den Bereichen des Marketings und des Handels noch eine ganze Menge lernen können. Da ist der Marketing Club Köln-Bonn genau die richtige Anlaufstelle für uns.

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Die Nutzung des Wissens über den Kunden, um dieses für eine intelligente und hochindividualisierte Printkommunikation zu nutzen. So lassen sich die Vorteile zweier Welten (Print und Digital) kombinieren, um kundenzentriert zu kommunizieren und so die Kontaktqualität erheblich zu verbessern.

Die größten Herausforderungen liegen hier in der Strukturierung der Datenlogistik und der automatisierten Erstellung ansprechender und betriebswirtschaftlicher Printwerbemittel-Layouts.

Sven Müller AutLay - Automatisches Layout GmbH
Name:

Sven Müller

Mitglied seit:

2021

Unternehmen:

AutLay - Automatisches Layout GmbH

Position:

CEO & Geschäftsführer

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE