Was macht Marketing aus? Dieser Frage gehe ich seit 2015 in verschiedenen Positionen & Unternehmen nach. Mein Steckenpferd dabei: Digitales B2B-Marketing in der Nische. Als Werkstudent verantwortete ich bereits SEA-Accounts und baute einen E-Commerce Shop mit auf. Aktuell kümmere ich mich als Werkstudent um einen internationalen SEA-Account und verhelfe meinem Unternehmen damit zu qualifizierten Leads.
Privat rede ich gerne über Whiskys, gehe Wandern und fiebere jedes Wochenende mit meiner Borussia aus Dortmund mit.
Die MCs in Deutschland sind mir seit meinem ersten Praktikum ein Begriff. So richtig aktuell wurde der Marketing Club Köln-Bonn über einen privaten Kontakt, welcher mich letztendlich vom MCKB überzeugen konnte.
Ich erhoffe mir vom MCKB einen interessanten Austausch mit spannenden Professionals, meine persönliche Netzwerkerweiterung und eine Menge Spaß.
Ich gehöre zu den Digitalen Marketeern, die besonders gerne auf Kennzahlen schauen und alles dafür tun, den User von seinem Angebot zu überzeugen. Dafür setze ich vor allem SEA-Maßnahmen um, habe aber auch ein Auge für alle relevanten Themen aus dem Bereich On-Site-/On Page.
Als Performance getriebener Marketeer ist für mich das Wegfallen von Third-Party Cookies die größte Herausforderung in den nächsten Jahren. Aus diesem Grunde schreibe ich aktuell meine Masterarbeit zum Thema, wie Tracking nach der Post-Third-Party-Cookie-Ära aussieht.