Neue Mitglieder

Stellen Sie sich in kurzen Sätzen vor. Was müssten andere Mitglieder über Sie unbedingt wissen?

Seit der 8. Klasse und einer Projektwoche zum Thema Werbung war mir klar - "Irgendwas mit Werbung" das ist voll mein Ding. Aus "Irgendwas" was wurde nach der Schule ein Bachelor Studium in Markenkommunikation und Werbung, sowie aktuell einem Master Studium im Bereich Brand Management.
Ob ich für Markenmanagement brenne? Vielleicht ein bisschen. :D

Seit Ende 2017 arbeite ich bei der Evy Solutions GmbH in Köln. Hier leite ich die Marketing Abteilung, fungiere dort als Allrounder und kann mich somit kreativ in der B2B-Kommunikation unserer KI-Software austoben.

Außerhalb von Uni und Arbeit findet man mich oft bei Familie und Freunden (zum Essen :D). Oder eben doch mal öfter am PC, da neben Bildbearbeitung und grafischer Gestaltung auch Gaming zu meinen Hobbys gehört. Ansonsten würde man über mich sagen: "Kann man nicht beschreiben, muss man erleben...". :D
Spaß beiseite, generell bin ich sehr kommunikativ, immer gut gelaunt und für konstruktive Gespräche und Diskussionen immer zu haben.

Warum sind Sie dem Marketing Club Köln-Bonn e.V. beigetreten?

Ich finde die Möglichkeit toll andere Marketers aus der Region kennen zu lernen und an spannenden Vorträgen teilzunehmen. Zudem denke ich das der Erfahrungsaustausch mit anderen oft auch einfach "goldwert" sein kann. :)

Was ist Ihre Lieblingsdisziplin im Marketing und wo sehen Sie Herausforderungen?

Schwierige Entscheidung. Für mich stehen das strategische Marketing sowie das Markenmanagement gleich. Beides Themen die mich sehr interessieren. Ich finde es total spannend Marketingziele festzulegen und langfristig angelegte Kampagnen da drumherum zu planen. Ebenso finde ich es sehr spannend neue Marken am Markt zu positionieren und der Marke generell Leben einzuhauchen.

Herausforderung sehe ich bei Marketingmaßnahmen für komplexe und erklärungsbedürftige Produkte wie z. B. unsere KI-Software. Vor allem dem Empfänger schnell und einfach greifbar zu machen, welchen Vorteil und Nutzen er aus dem Produkt zieht.

<p>Mandy Limbeck</p><p>Evy Solutions GmbH</p>
Name:

Mandy Limbeck

Mitglied seit:

2021

Unternehmen:

Evy Solutions GmbH

Position:

Marketing Managerin

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe