Themenschwerpunkt Mut

Wir wünschen allen
Mitgliedern des MCKB ein
glückliches, gesundes
neues Jahr!

Ein neues Jahr bedeutet nicht nur ein neues Programm, sondern auch einen neuen Themenschwerpunkt. Wir leben weiterhin in herausfordernden Zeiten. Nicht zuletzt deshalb haben wir uns für das erste Halbjahr 2023 für den Themenschwerpunkt Mut entschieden.

Den Herausforderungen dieser Zeit zu begegnen, bedeutet für uns alle mutig zu sein: Mutig zu sein um neue Wege zu gehen, mutig zu sein um gewohnte Pfade zu verlassen, mutig zu sein um alte Narrative über Bord zu werfen.

Mit spannenden Themen und SpeakerInnen wollen wir euch inspirieren und aufzeigen in welchen Ausprägungen das Thema Mut auch und vor allem im Marketing seinen Platz und seine Bedeutung findet.
Unser Programmvorstand, Gründer und Geschäftsführer von vow to the new, Oliver Grüttemeier sagt zum Thema Mut:

Wir haben neben Oliver auch einige Top Voices des Marketings um ihre O-Töne zum Thema Mut gebeten und möchten euch damit ein wenig Inspiration für eure eigenen Gedanken zum Mutigsein mit auf den Weg geben.

Den Anfang unseres Programms macht in diesem Jahr der vielfach ausgezeichnete Markenexperte Hans-Christian Schwingen mit dem Thema „Ein Appell für mehr Wahrhaftigkeit in der Markenführung“. Sein Statement zum Thema Mut lautet:

Ein weiterer Speaker wird Burkhard Müller von MUTABOR sein. Er spricht mit uns über User-Centered Design. Auch ihn haben wir um einen O-Ton gebeten:

Petra Schäfer (Global Head of Corporate Messaging & Content bei Covestro) und Sven Stocker (Global Head Corporate Brand & Integrated Communications bei Covestro) äußern sich zum Mut auf unsere Nachfrage wie folgt:

Den Abschluss der Statements bildet Cawa Younosi er ist Global Head Of People Experience bei SAP und lt. dem Personal Magazin Deutschland‘s HR Influencer Nr.1. Er sagt zum Thema Mut:

Ganz in diesem Sinne wünschen wir unseren Mitgliedern und uns ein mutiges Jahr 2023. Schenken wir uns Vertrauen, treffen mutige Entscheidungen, inspirieren uns gegenseitig, treten für unsere Werte ein und sagen laut „Ja“ wo andere „Nein“ sagen.

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
THE VIEW COLOGNE
WineBANK