Marketing Master Award - Vorstellung der teilnehmenden Hochschulen

Professoren im Interview

Der Marketing Master Award prämiert die beste Master-Thesis mit Marketing-Bezug aus dem Jahr 2022. Studentinnen und Studenten der Universität zu Köln, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Rheinischen Fachhochschule Köln sowie der International School of Management (ISM) in Köln haben die Möglichkeit, ihre in diesem Jahr geschriebene und erfolgreich bewertete Masterarbeit einzureichen. Nach einer Vorauswahl werden die besten Masterarbeiten während einer Abendveranstaltung vor einer hochkarätigen Jury aus Industrie und Wissenschaft von den Teilnehmenden präsentiert.

Mit dem Marketing Master Award wollen wir Wissenschaft und Praxis zusammenbringen. Dabei bieten wir auch Hochschulen und Unternehmen sowie Nachwuchstalenten gleichzeitig eine Bühne. Dieses Projekt wäre nicht ohne unsere Partner möglich, weswegen wir die Professoren der teilnehmenden Hochschulen zum Interview gebeten haben. Lies selbst, warum die Professoren sich für eine Teilnahme entschieden haben und warum die Studierenden unbedingt teilnehmen sollten:

Prof. Dr. Marc Fischer

Chair in Marketing Science and Analytics, Universität zu Köln

Warum nimmt die Universität zu Köln beim Marketing Master Award teil?  
"Wir wollen die Arbeit des Marketing Clubs, der eine wichtige Verbindung zwischen Theorie und Praxis herstellt, unterstützen und freuen uns darüber hinaus, einen Beitrag für die Region Köln-Bonn leisten zu können."

Warum sollten Studierende teilnehmen?   
"Für die Studentinnen und Studenten ist das eine erstklassige Gelegenheit, mit ihrer Abschlussarbeit in Kontakt zu den prägenden Unternehmen der Region, aber auch mit den anderen Hochschulen der Region zu kommen."

Prof. Dr. Jens Böcker

Studiengangsleiter M.Sc. Marketing, Sprecher des Beirats, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Warum nimmt die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg beim Marketing Master Award teil?  
"Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg steht für eine praxisorientierte Ausbildung. Abschlussarbeiten bieten regelmäßig einen hohen Mehrwert für Unternehmen und sichern die akademische Auseinandersetzung mit hoch relevanten Themen aus der Wirtschaft."

Warum sollten Studierende teilnehmen?  
"Es besteht die Chance für die Studierenden, die Arbeit vor einem größeren Publikum vorzustellen. Weiterhin erfolgt eine aktive Auseinandersetzung mit den Ergebnissen. Darüber hinaus ist es eine Möglichkeit, sich zu differenzieren und im Bewerbungsverfahren auf sich aufmerksam zu machen."

Prof. Dr. Michael Kleinjohann

 

Program Director Marketing & Communications Management, International School of Management (ISM) in Köln 

Warum nimmt die ISM beim Marketing Master Award teil?  
"Als Kooperationspartner des Marketing Clubs Köln-Bonn und eine, an internationaler Marketingpraxis orientierte, Hochschule unterstützt die ISM gerne den Austausch zwischen Lehre und Forschung und dem Margetingmanagement in Unternehmen. Zumal Abschlussthesen in unseren Bachelor- und Masterstudiengängen konkrete Themen und praktische Herausforderungen der Marketingpraxis thematisieren und Handlungsempfehlungen aus den theoretisch und empirisch gewonnenen Erkenntnissen geben sollten."

Warum sollten Studierende teilnehmen?  
"Für die Studierenden der ISM stellt der Marketing Master Award eine zusätzliche Benchmark und eine sportliche Herausforderung dar, ihre wissenschaftliche und berufspraktische Qualifikation zu beweisen."

Prof. Dr. Dietmar Barzen

Fachbereichsleiter Medien, Marketing und Digitalisierung, Vizepräsident Rheinische Fachhochschule Köln

Warum nimmt die Rheinische Fachhochschule beim Marketing Master Award teil?  
"Die Rheinische Fachhochschule Köln freut sich auf den Marketing Master Award des Marketing Clubs Köln-Bonn. Unsere Studierende haben bereits verschiedene nationale und internationale Wissenschaftspreise gewonnen und zum Know-How-Transfer zwischen Hochschule und Unternehmen beigetragen. Ich wünsche allen Teilnehmenden, der Jury und dem Marketing Club Köln-Bonn gutes Gelingen!"

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und den Marketing Master Award 2023.

Wenn du dich für die Marketing-Studiengänge in Köln und Bonn interessierst, haben wir hier eine Übersicht für dich zusammengestellt. 

 

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse melde dich gern bei uns, wir freuen uns auf dich!

Ramona Jahn
Sprecherin Marketing Pioniere

r.jahn[at]marketingclub-koelnbonn.de.

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE