Das war der erste Marketing Master Award powered by #MCKB

Unsere Highlights der Preisverleihung

Am 15. Juni 2023 haben wir gemeinsam mit starken Partnern zum ersten Mal den Marketing Master Award verliehen. Die Preisverleihung fand in den Räumlichkeiten der Zurich Gruppe in Köln-Deutz statt und bot eine beeindruckende Kulisse für diesen Abend, auf den wir seit Monaten hingefiebert haben.

Die Finalistinnen und Finalisten unserer Partnerhochschulen Universität zu Köln, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, International School of Management (ISM) und Rheinische Fachhochschule Köln präsentierten ihre Masterarbeiten in beeindruckenden Pitches vor einer hochkarätigen Jury und zahlreichen Gästen aus Forschung und Wirtschaft. 

Dabei waren:

🎓 Alina Barzen

🎓 Annika Burgold

🎓 Nicklas Engels

🎓 Annika Hagen

🎓 Laura Mirel Galić

🎓 Dennis Grundl

🎓 Franziska Lang

Renommierte Jury honoriert Leistung der Studierenden

Die Jury bestand aus namhaften Persönlichkeiten der Marketingbranche, darunter Frank Thelen, bekannter Tech-Investor und Autor, Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom, Tim Bardon, Leiter Strategie Media bei Ströer, Prof. Dr. Sonja Klose, Marketingprofessorin an der HWR Berlin, Dr. Michaela Brocke, Gründerin und Geschäftsführerin der HEUTE UND MORGEN GmbH, Eva Wimmers, CEO von Geistesblizz, sowie Thomas Ebenfeld, Managing Partner von concept m research + consulting und Partner bei Flying Elephant.

And the winner is...

Nach den Pitches zog sich die Jury zur Beratung zurück und betonte anschließend, wie schwer ihr die Entscheidung gefallen sei und wie beeindruckend die Präsentationen der Teilnehmenden waren.

Im spannenden Finale war dann klar: Annika Hagen von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gewinnt den Hauptpreis des Marketing Master Awards.

Sie überzeugte die Jury mit ihrem Pitch zu ihrer Forschungsarbeit mit dem Titel "Dimensions of green brand equity and its influence on customer purchase intention and sustainable firm marketing strategies: An empirical study of IKEA" auf voller Linie. Annika Hagen erhielt neben der Trophäe auch das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro, gesponsert von der Zurich Gruppe. Die Jury lobte ihre gründliche Forschung und ihren ausgezeichneten Vortrag. Annika Hagen verkündete auf der Bühne, dass sie ihre Arbeit zu diesem spannenden Thema in ihrer Promotion fortsetzen werden wird. Wir gratulieren von Herzen!

Das Publikum wählte seinen Favoriten.

Der Publikumspreis wurde durch eine Live-Abstimmung nach den sieben Pitches vergeben. Der glückliche Gewinner? Nicklas Engels von der Universität zu Köln erhielt den Publikumspreis für seinen herausragenden Pitch zu seiner Masterarbeit zum Thema "Who should run the company? The shareholders' perspective". Der Publikumspreis wurde von der Bonnfinanz GmbH gesponsert und so gewann Nicklas auch ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Ein großer Dank geht an...

Wir sind sehr stolz darauf, mit dem Marketing Master Award eine Plattform geschaffen zu haben, die Wirtschaft und Wissenschaft in der Region zusammenbringt. Unser Ziel ist es, innovativen Forschungsarbeiten eine Plattform zu bieten und talentierte Personen mit Unternehmen zu verbinden. Das war nur möglich dank unserer Partner, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen:

TEILNEHMENDE HOCHSCHULEN

 

DIE SPONSOREN

Mehr Impressionen vom Marketing Master Award

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Weinmanufaktur Schardt
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE