Kölsches Marketing in Corona Zeiten

erfolgreiche Kooperationsveranstaltung
mit den Marketing clubs Siegen, Mönchengladbach und Bergisches Land

Köln, Februar 2021

Ein spannender Speaker im Thekentalk, 100 digitale Zuschauer und 4 Clubs in Kooperation, das waren die Zutaten für einen erfolgreichen digitalen Club-Abend am 09. Februar, live gestreamed aus dem THE VIEW COLOGNE.

Abstand halten und dennoch zusammenrücken ist das Motto, wenn es um die Kooperationen zwischen den Marketing Clubs geht. So erzeugt die Corona-bedingte Digitalisierung des Club-Lebens nicht nur Einschränkungen sondern eben auch neue Möglichkeiten.

Im lockeren Theken-Talk begrüßte Präsidentin Irene Schönmann an diesemkölschen Abend Thomas Deloy, er ist in der Geschäftsleitung der Privatbrauerei Gaffel für Marketing und PR verantwortlich. Via Zuschaltungrichteten die Partnerclubs aus Siegen, Bergisch Land und Mönchengladbach ihre Grußworte an die Zuschauer, bevor Thomas Deloy dann von adaptierten Marketingmaßnahmen berichtete und darüber, welche Kanäle das Unternehmen wählt, um seine Zielgruppe unter Corona-Umständen zu erreichen.

Die gestiegene Wichtigkeit der Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube und Twitter verdeutlichteer anhand von konkreten Beispielen. Er berichtete von Veranstaltungen wie Schwimmbad-Konzerten oder Hinterhofkinos, Pressearbeit und vertrieblichen Maßnahmen die in der Corona-Zeit umgesetzt wurden, gefolgt von einem Blick auf die Gastronomie.

Mit dem Jahresrückblick des Köbes‘ aus dem Brauhaus „Gaffel am Dom“ durfte gelacht und mit einem emotionalen Karnevals-Sehnsucht-Song der kölschen Band Brings, ebenfalls im leeren Brauhaus am Dom aufgezeichnet, auch ein bisschen geweint werden. Nach Beantwortung der zahlreichen Fragen der digitalen Teilnehmer über den Chat verabschiedeten sich Irene Schönmann und Thomas Deloy stilgerecht mit einem Kölsch in der Hand und selbstverständlich in Corona-konformem Abstand.

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe