HAPTICA® LIVE ’25: Die Erlebniswelt haptische Werbung kehrt zurück

Save the Date
HAPTICA® LIVE ‘25
 

Am 19. März 2025 verwandelt sich das World Conference Center Bonn erneut in einen Hotspot für Marketingprofis, Kreative und Unternehmen, die haptische Werbung als effektives Kommunikationsmittel nutzen. Die 13. Ausgabe der HAPTICA® live verspricht ein vielseitiges Programm mit mehr als 100 Ausstellern, spannenden Vorträgen und inspirierenden Best-Practice-Beispielen. Welche Highlights Besucher erwarten, welche Marken vertreten sind und warum sich ein Besuch besonders lohnt, verrät Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live, im Interview.

 

Am 19. März findet im World Conference Center Bonn die 13. Ausgabe der HAPTICA® live statt. Was erwartet uns auf der „Erlebniswelt Haptische Werbung?“

Wie immer zeigen wir nicht nur die ganze Produktvielfalt des Merchandising- und Werbeartikelmarktes, sondern auch das geballte Potenzial der haptischen Werbung als Marketingdisziplin. Besucherinnen und Besucher aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, HR, Event und Einkauf sind ebenso wie Kreative aus Werbe- und Designagenturen sowie Werbeartikelberater und Druckspezialisten eingeladen. 

Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ vermittelt ihnen, wie Kommunikation zum Anfassen Marketing, Employer Branding und Kundenbindung bereichern kann.

 

Welche Aussteller haben sich für 2025 angemeldet?

Wir freuen uns auf mehr als 100 Unternehmen aus allen Produktbereichen des Marktes, die Tausende von hochwertigen und nachhaltigen Produkttrends präsentieren werden – von Schreibgeräten, Papierprodukten und Drinkware über Taschen, Textilien und Sneaker bis hin zu Elektronika, Plüsch, Sweets und Snacks. Wie jedes Jahr sind zahlreiche Marken unter den Ausstellern. Darüber hinaus stellen bekannte Spezialisten aus dem Markt der haptischen Werbung ihre individualisierbaren Highlights vor. In der Newcomer Area präsentieren zudem rund 20 junge Unternehmen und Start-ups ihre Produktideen. Außerdem bieten wir wie immer auch ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Was gibt es sonst noch zu sehen?

Im Vortragsprogramm haben wir regelmäßig bekannte Unternehmen und Organisationen zu Gast. In diesem Jahr freuen wir uns über Speaker von Pepsi, Bayer 04 Leverkusen, Justiz.NRW sowie der auf HR-Marketing spezialisierten Agentur Suggle. Unser Ausstellungsformat FACThibition steht 2025 im Zeichen der Slow Fashion: Dort zeigen wir, wie Hersteller in der haptischen Werbung einen Gegenpol zu Fast Fashion und Textilverschwendung setzen.

Natürlich wird auch 2025 die Best Practice Show nicht fehlen, wo jedes Jahr rund ein Dutzend neuer Kampagnen präsentiert werden, in denen haptische Werbung eine zentrale Rolle gespielt hat. Last, but not least veröffentlichen wir anlässlich der HAPTICA® live eine Publikation, die die vielen Argumente, die für haptische Werbung sprechen, gesammelt präsentiert. Die Broschüre kann vor Ort gelesen werden und steht kostenfrei als Printversion oder E-Book zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Argumente den Teilnehmern überall auf der Messe begegnen – in Form von Giveaways, die gerne mitgenommen werden dürfen. Mit ein wenig Glück kann außerdem einer von zehn Airpaq-Rucksäcken aus upgecycelten Autoteilen gewonnen werden. Und wer jetzt noch ein letztes Argument für einen Besuch der HAPTICA® live am 19. März braucht: Der Besuch ist nicht nur kostenfrei, Mitglieder unseres Partners Marketing Club Köln-Bonn erhalten auch VIP-Tickets. Anmeldung über die Website genügt.

Exklusive Vorteile für Mitglieder des Marketing Club Köln-Bonn 
✔ VIP-Tickets – Exklusiver Zugang zur HAPTICA® live 2025. 
✔ Besondere Networking-Möglichkeiten – Austausch mit Branchenexperten in einem exklusiven Rahmen. 


Jetzt anmelden und VIP-Status sichern: www.haptica.live

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE