Das war unsere Mitgliederversammlung 2024

Am 24. April 2024 fand unserejährliche Mitgliederversammlung statt. Unsere Präsidentin, Irene Schönmann, begleitete uns dabei durch den Abend und die zahlreichen wichtigen Punkte, die auf der Tagesordnung standen: Der Finanzbericht des letzten Jahres, die Wahl des Vorstands und die Planung für zukünftige Veranstaltungen und Projekte.

Bestätigung des Vorstandsteams und ein neues Mitglied

In diesem Jahr wurden alle amtierenden Vorstandsmitglieder in ihren Positionen bestätigt. Neu im Vorstandsteam kümmert sich Andrea Schmitz fortan um das Ressort Kommunikation. Wir verabschieden uns schweren Herzens von Johanna Phan, die drei Jahre als Sprecherin der Marketing Pioniere für unseren Club aktiv war. Johanna bleibt uns jedoch als Club-Mitglied und Projektleiterin für den Marketing Master Award erhalten. 

 

Einblicke in die Ressorts 

Jürgen Linnenbürger berichtet von einem Mitgliederzuwachs von 41 Neuzugängen im letzten Jahr und 15 neuen Mitgliedern in den ersten vier Monaten diesen Jahres. Oliver Grüttemeier hat auf das vergangene Jahr mit erfolgreichen Veranstaltungen zurückgeblickt und Julia Schäffner präsentierte die Fortschritte im Online-Marketing, darunter die Optimierung der Club-Webseite und die Erweiterung unserer digitalen Formate. Irene Schönmann hat uns wichtige Updates aus dem Ressort Kommunikation vorgestellt. Hierzu zählten unter anderem Investitionen in die digitale Infrastruktur des Clubs, einschließlich einer umfassenden Überarbeitung der Website, die nun benutzerfreundlicher ist und verbesserte Funktionen für unsere Mitglieder bietet. 

Beachtliche Erfolge haben Ramona Jahn und Johanna Phan für die Marketing Pioniere erzielt. Sie stellten 2023 insgesamt 11 Veranstaltungen auf die Beine, die sich besonders an die jungen Marketing-Talente richteten. Darunter der Marketing Master Award und Start-Up Talks. Für 2024 ist geplant, den Marketing Master Award weiter auszubauen und mehr junge Speaker sowie innovative Ideen zu präsentieren. Zudem sind Kooperationen mit Hochschulen geplant, um die Brücke zwischen akademischer Bildung und praktischer Anwendung im Marketing zu stärken. 

Zu guter Letzt legte Uwe Hambitzer einen detaillierten Bericht vor, der ein positives betriebliches Ergebnis für 2023 zeigte und die finanzielle Stabilität des Clubs unterstrich. Eine beschlossene Gebührenerhöhung für 2025 soll den steigenden Kosten in verschiedenen Bereichen entgegenwirken und die Qualität der Clubaktivitäten sichern. Die Gebührenerhöhung betrifft Azubis, Studierende und Marketing Pioniere sowie Einzel- und Firmenmitgliedschaften, während die Aufnahmegebühr unverändert bleibt. 

Wie geht es weiter? 

Alle Club Mitglieder können sich auch im weiteren Verlauf des Jahres auf ein spannendes Programm mit innovativen Veranstaltungen und Netzwerkmöglichkeiten freuen. Das Team arbeitet zudem an der Einführung der Plattform ‚Bundeling‘, die auch außerhalb von Veranstaltungen eine verbesserte Vernetzung und Kommunikation unter den Mittgliedern ermöglichen wird. 

Ein großes Dankeschön!

Diese Mitgliederversammlung zeigt, wie der Club sich kontinuierlich weiterentwickelt und sich an die sich wandelnden Anforderungen der Marketingwelt anpasst. Der MCKB bleibt ein Ort der Innovation und des Austauschs, der seine Mitglieder für die Herausforderungen der Zukunft rüstet.

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE