Wie verkauft man das teuerste Klo der Welt?

Jetzt anmelden

Design Offices Dominium
Tunisstr. 19 - 23
50667 Köln

Mittwoch 24.04.2024
18.30 Uhr Get together
18.45 Uhr Vortragsbeginn

Wie verkauft man das teuerste Klo der Welt?

In nur 15 Jahren hat sich TOTO Sanitär an die Spitze des deutschen Marktes gesetzt – ein bemerkenswerter Durchbruch in einem scheinbar unverrückbaren Gefüge etablierter Marken. Das Geheimnis? Die harmonische Verschmelzung japanischer Baderituale mit cleverem Storytelling und innovativen Produkten, die frischen Wind in unsere Badezimmer bringen.

Entdecke die Welt von TOTO, ein Unternehmen, dessen Philosophie tief in der japanischen Badkultur verwurzelt ist. Du erfährst nicht nur, wie TOTO die Nummer 2 auf dem Markt wurde, sondern auch wie es gelang, sich in einem vermeintlich festgefügten Markt erfolgreich zu etablieren. Hubertus Brüggemann gibt uns exklusive Einblicke in TOTOs Reise: Wie hat das Unternehmen es geschafft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Welche Hindernisse mussten überwunden werden? Wie spricht man gekonnt über Themen, über die eigentlich keiner sprechen möchte?

Key Learnings

▶️ Aufmerksamkeit in einem gesättigten Markt: Japanische Badkultur als Differenzierungsmerkmal
▶️ Sensible Themen elegant vermitteln: Marketing & Sales der besonderen Art
▶️ Storytelling, das berührt: Das Bad nicht nur als Raum, sondern als Erlebnis wahrnehmen

Speaker-Vorstellung

Hubertus Brüggemann, Sales Director Central Europe bei TOTO Europe GmbH, ist der Architekt hinter TOTOs Erfolg in Zentraleuropa. Seit 2008 hat er mit seiner umfangreichen Erfahrung die Marke TOTO in Deutschland etabliert und sie mit den Prinzipien der japanischen Badkultur verankert.

#Badkultur #Sanitärinnovation #NachhaltigkeitImBad #JapanischeLebensart

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Unsere Location I Design Offices Dominium

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Wie verkauft man das teuerste Klo der Welt?
Referenten

Hubertus Brüggemann
Sales Director Central Europe TOTO Europe GmbH
TOTO Europe GmbH

TOTO Europe GmbH

Seit 1917 vereint TOTO, der Pionier in Sanitärtechnologie, Qualität und Innovation mit dem Ziel, das Badezimmer zu einer Oase der Harmonie zu machen. Mit der Einführung von schalldämmenden WASHLETs und randlosen WCs in Europa, hat TOTO neue Hygiene-Standards etabliert – eine Fusion aus japanischer Tradition und futuristischem Design, die das Badezimmer in einen Tempel der Reinlichkeit verwandelt. Dieser Weg wird auch durch das Engagement für Nachhaltigkeit geebnet, mit dem Ziel, bis 2040 komplett auf erneuerbare Energien umzusteigen.

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE