WECK: Das Erwachen einer Lovebrand

Jetzt anmelden

Sturmfreie Bude Köln
Luxemburger Straße 124-126
50939 Köln

Dienstag 06.02.2024
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortrag

WECK: Das Erwachen einer Lovebrand

Tauche ein in die Welt von WECK, einer Marke, die seit über einem Jahrhundert fester Bestandteil unserer Kultur ist. Vor 123 Jahren startete der Betrieb die erste Produktion. Der Begriff des „Einweckens“ war bald in aller Munde und nach wie vor im Duden. Explodierende Rohstoffpreise und eine zu zaghafte Expansionspolitik haben die Lovebrand in einen Dornröschenschlaf versetzt.

Ralf Strehlau, Interims-Geschäftsführer und Experte in der Wiederbelebung von Marken, führt dich durch die faszinierende Geschichte von WECK und zeigt auf, wie diese traditionsreiche Marke heute neue Wege geht. Du erfährst, wie WECK mit frischen Ideen und Investitionen aus der Insolvenz heraus eine Zukunft aufbaut und welche Rolle aktuelle Trends wie „Urban Gardening“ und „Unverpackt“ dabei spielen. Ralf gibt dir Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die mit der Revitalisierung einer etablierten Marke einhergehen, und teilt seine Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Unternehmenssanierungen.

Key Learnings

🍓 Wieso Markenbekanntheit allein nicht ausreicht
🍓 Wie der Megatrend Nachhaltigkeit zur großen Chance werden kann
🍓 Wie man Mitarbeitende in schwierigen Zeiten motiviert, weiterzumachen

Speaker-Vorstellung

Ralf Strehlau ist der Experte, wenn es um Unternehmenssanierungen und Markenrevitalisierungen geht. Als Geschäftsführender Gesellschafter von ANXO MANAGEMENT CONSULTING und aktueller Interims-Geschäftsführer von WECK, bringt Ralf eine beeindruckende Expertise in der Führung und Neuausrichtung von Unternehmen mit. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensberatung hat er zahlreichen bekannten Marken wie A.T.U. oder Woolworth erfolgreich durch Insolvenz- und Changeprozesse geholfen. Er ist außerdem aktives Beiratsmitglied im Marketingclub Frankfurt e.V. und seit 2017 Präsident des BDU, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen e.V.  

#Lovebrand #Markenwiederbelebung #Nachhaltigkeit #Traditionsmarke 

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Live
WECK: Das Erwachen einer Lovebrand
Referenten

Ralf Strehlau
ANXO MANAGEMENT CONSULTING

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Weinmanufaktur Schardt
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE