Streetart Tour
Gerhard-Wilczek-Platz, Bahnhof Ehrenfeld
50823 Köln
Dienstag 22.09.2026
17.45 Uhr Treffen
18.00 Uhr Beginn der Tour
Warum bleiben Menschen vor Street Art stehen, fotografieren sie und teilen die Bilder freiwillig, während klassische Werbung oft kaum noch wahrgenommen wird? Warum ist das so? Genau dieser Frage gehen wir nach. Nicht im Vortragsraum, sondern auf der Straße.
Bei unserer Tour durch Köln-Ehrenfeld lernen wir versteckte Streetart-Juwelen kennen und erfahren mehr über die Regeln, Codes und Geschichten der Streetart-Szene.
Michael Johne, Gründer von Cologne Streetart Tours, führt uns durch das Veedel. Er kennt viele Künstler:innen persönlich und erzählt Geschichten hinter den Werken, die man bei einem normalen Spaziergang nie erfahren würde. Die Tour beginnt am Gerhard-Wilczek-Platz, Bahnhof Ehrenfeld.
Nach rund zwei Stunden lassen wir den Abend gemeinsam im Herbrand's ausklingen. Das erste Getränk geht auf uns! Und vielleicht diskutieren wir dabei noch einmal die Frage, mit der alles angefangen hat: Was macht Street Art so aufmerksamkeitsstark? Warum erzeugt sie Emotionen und Gesprächsstoff?
Speaker
Michael Johne, Gründer und Inhaber von Cologne Streetart Tours, verbindet Streetart mit Kommunikation, Stadtentwicklung und gesellschaftlichem Wandel. Als Diplom-Sozialwissenschaftler mit Master in Public Relations bringt er zudem internationale Führungs- und Beratungserfahrung mit und kennt die Geschichten hinter der Kunst ebenso gut wie ihre Wirkung auf Menschen und Marken.
#StreetArt #BrandStorytelling #UrbanMarketing
Der Unkostenbeitrag beträgt 15,00 EUR pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Ticketgebühr wird direkt bei der Online-Buchung fällig. Wenn du am Veranstaltungstag nicht teilnehmen kannst, ist eine Rückerstattung leider nicht möglich – du kannst dein Ticket aber ganz einfach an eine andere Person weitergeben
Jetzt anmelden