EcoRoom
Melatengürtel 129 A
50825 Köln
Donnerstag 21.11.2024
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Beginn der Veranstaltung
Wie schafft es Ford, sein Image vom Alltagsauto und Einsteigerauto hin zu einer abenteuerlustigen Marke zu transformieren? Janik Keßel, Senior Strategy Consultant Odaline, und Holger Dohmen, Brand & Media Lead DACH Ford, geben uns spannende Einblicke in die aktuelle Marketing- und Markenstrategie von Ford.
Mit einer Neuausrichtung will Ford sein Image in Richtung Abenteuer lenken – weg vom klassischen Alltagsauto. Was in den USA mit Pick-ups und SUVs bereits seit Jahren funktioniert, sollte 2023 auch in Deutschland umgesetzt werden. Doch wie gestaltet man einen solch umfassenden Markenwandel? Wie gelingt der Balanceakt zwischen den globalen Erwartungen der Konzernführung und den Besonderheiten des deutschen Automobilmarktes? Und wie schafft man es, die Mitarbeitenden auf diesem Weg mitzunehmen und sicherzustellen, dass sie sich weiterhin mit der Marke identifizieren?
Janik und Holger zeigen anhand konkreter Zahlen und Insights, wie sich die Wahrnehmung von Ford in der Öffentlichkeit verändert hat. Sie zeigen uns außerdem, wie Unternehmen erfolgreich Creator nutzen um flexibler und näher an der Zielgruppe zu agieren.
Key Learnings
💡 Wie Ford sein Image in Richtung Abenteuer neu ausrichtet
💡 Welche Herausforderungen ein solch großer Markenwandel mit sich bringt
💡 Wie Creator authentisch in die Social Media-Kommunikation eingebunden werden
Speaker Vorstellung
Holger Dohmen ist Brand & Media Lead für die DACH-Region bei Ford und seit sieben Jahren im Unternehmen tätig. Mit seinem Fokus auf Digital Marketing prägt er maßgeblich das Markenbild von Ford. Durch seine progressive Herangehensweise treibt er die Transformation der Marke im deutschsprachigen Markt voran. Zuvor hat er seine Expertise in SEA bei Qisma aufgebaut.
Janik Keßel ist Senior Strategy Consultant bei Odaline und seit Frühjahr 2023 maßgeblich an der Neuausrichtung der Ford-Marke beteiligt, insbesondere im Bereich Media. Mit einem starken Hintergrund in Social Media Paid Advertising bringt er umfassende Erfahrung in der digitalen Kommunikation mit. Zudem lehrt er Social Media Kommunikation und Content-Planung an der Hochschule Fresenius.
#Ford #Odaline #Markenwandel
Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.
Jetzt anmelden