Sturmfreie Bude Köln
Luxemburger Straße 124-126
50939 Köln
Donnerstag 07.12.2023
18.00 Uhr
The KION way – Unternehmenskommunikation in einem Multi-Marken-Konzern
Ob Gabelstapler, KI-gesteuerte autonome Roboter oder vollautomatisierte Lagerlogistik: unter dem Dach von KION finden sich unterschiedlichste Marken, wie zum Beispiel Linde MH, Dematic und STILL. Diese Marken sind prominenter und länger auf dem Markt als ihr Mutterkonzern selbst. Doch als Dachgesellschaft vermag nur KION die umfassende Geschichte des global präsenten Unternehmens zu erzählen. Wie gelingt es also der globalen Unternehmenskommunikation, diese Vielfalt in der Außendarstellung zu vereinen und dennoch die Markenidentitäten intakt zu halten?
Bei dieser Veranstaltung bekommen wir einen Einblick in den global agierenden Multi-Marken-Konzern und in die Welt der Logistikbranche. Wer ist die KION Group wirklich und was ist das Ziel der Unternehmenskommunikation? Wie sieht die Kommunikationsstrategie aus und welche Bedeutung haben Storytelling und der internationale Newsroom.
Diese und viele weitere Fragen beantwortet uns an diesem Club-Abend Frank Grodzki, er ist Head of External Communications & Group Newsroom der KION Group.
Key Learnings
🚚 Die rasanten Veränderungen in der (Intra-)Logistikbranche und die Rolle von KION als Gestalter der Zukunft.
🚚 Die Symbiose von Softwaregetriebener Automatisierung und klassischen Gabelstaplern, die KION einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
🚚 Die Stärke der Gruppe: Die KION Group ist mehr als die Summe ihrer Teile.
🚚 Übergreifende Werte als verbindendes Element im Konzern.
Speaker
Frank Grodzki ist seit 2019 Leiter der externen Kommunikation sowie Chef vom Dienst des internationalen Newsrooms bei der KION GROUP AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Von April 2022 bis Juni 2023 verantwortete der 49-Jährige zusätzlich kommissarisch die Gesamtkommunikation des im MDAX notierten Intralogistik-Konzerns. Der gelernte Journalist war Zeitungs-Redakteur im Ruhrgebiet, bevor er 2008 als Pressesprecher zum Kölner Spezialchemie-Konzern LANXESS wechselte. 2012 wurde er zusätzlich zum Communications Manager CEE & Türkei befördert und stieg 2015 zum Leiter Allgemeine Presse und Fachmedien bei LANXESS auf. 2017 kam die Position des globalen Chefs vom Dienst hinzu.
#Logistik #Wandel #Unternehmenskommunikation
Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.
Jetzt anmelden