Regionales Marketing: Markenführung von hier für hier.

Jetzt anmelden

Aclewe GmbH
Marzellenstraße 43b
50668 Köln

Dienstag 21.11.2023
18.00 Uhr

 

Regionales Marketing: Markenführung von hier für hier

Ob Ur-Kölner oder Imi, wie lieben unsere Stadt, den Dom, die Menschen, das Jeföhl: „Wat kütt, dat kütt, wer kütt, der kütt un blieve dun mer alle.“ Aber wie erobert man als regionales Unternehmen ein Kölsches Hätz immer wieder von neuem?

Ein regionales Unternehmen hat den Vorteil, eine einzigartige Stellung in der globalisierten, rasenden Welt einnehmen zu können. Anders als globale Konzerne kann ein regionales Unternehmen dieses so besondere Jeföhl einer Region verstehen. Die Kunst besteht darin dieses zu transportieren und zu berühren. Genau diesem faszinierenden Aspekt widmen wir uns bei unserem Clubabend mit NetCologne.

Unsere Speaker Stephanie Meier-Herbring von NetCologne und Sven Adam von Aclewe werden zeigen, wie die emotionale Bindung an die Region und das Verständnis für die heimatliche Identität einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg regionaler Marken haben. Während weltweit agierende Konzerne wie IKEA, Netflix und Coca-Cola ihre global erfolgreiche Kampagnen betreiben, gehen regionale Unternehmen anders vor. Durch ihr Verständnis für Kundinnen und Kunden können sie das erhebliche Potenzial zur Kundenbindung und zur Schaffung einer starken Markenidentität in ihrer Heimat heben.

Erfahre, wie regionale Marken mit Pioniergeist durch Kampagnen in der Heimat begeistern können. Tauche ein in die Welt des regionalen Marketings und erfahre, warum Köln (Gerüchten zufolge) nicht die schönste, aber dafür als eine der schnellsten Städte gilt.

Key Learnings

▶️ Worauf es bei der Markenführung einer regionalen Marke ankommt.
▶️ Warum viele Menschen in Deutschland immer noch denken, dass Super-Vectoring oder VDSL schnelles Internet ist.
▶️ Warum Köln nicht die schönste Stadt der Welt ist, aber mehr zu bieten hat als Karneval, Kölsch und FC.

Speaker

Stephanie Meier-Herbring hat ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School absolviert. Nach ersten Berufserfahrungen im Handel und in der Automobilwirtschaft wechselte sie in die Telekommunikationsbranche, in der sie seit mehr als 20 Jahren in unterschiedlichen Marketingfunktionen arbeitet. Sie war für die Telekom Deutschland, Unitymedia und Vodafone tätig, bevor sie im Jahr 2020 zu NetCologne als Abteilungsleiterin Marketing & Kommunikation wechselte.

Sven Adam ist Industriekaufmann und Kommunikationswirt und heute Geschäftsführer Strategie der Kölner Werbeagentur Aclewe. Nach 8 Jahren als Berater in drei verschiedenen Agenturen gründete er 2007 gemeinsam mit Wiebke Pescosta und Christian Weiss die heutige Agentur, die mit ihrem 30-köpfigen A-Team neben nationalen und internationalen Kunden auch eine Vielzahl an Kölner Unternehmen betreut.

#RegionalesMarketing #Pioniergeist #Heimatverbundenheit

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Regionales Marketing: Markenführung von hier für hier.
Referenten

Stephanie Meier-Herbring
Abteilungsleiterin Marketing & Kommunikation
NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

NetCologne gehört mit über einer halben Million Kundenanschlüssen zu den größten regionalen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden zukunftssichere Kommunikationstechnologie über das eigene, leistungsstarke Glasfasernetz. Mit mehr als 29.500 verlegten Kilometern Glasfaserkabel und einem jährlichen Invest im zweistelligen Millionenbereich treibt der Kölner Anbieter somit die Digitalisierung in der Region auch jenseits der Ballungszentren voran.

Sven Adam
Geschäftsführer
Aclewe GmbH Werbeagentur Köln

Aclewe GmbH Werbeagentur Köln

Aclewe ist eine inhabergeführte Werbeagentur aus Köln und bietet seit 16 Jahren medienübergreifende Kommunikation für die Welt von morgen. Die Services umfassen Identität, Kommunikation und Digital.In einer historischen Industriehalle direkt hinterm Dom betreut ein Team von 30 Kommunikationsprofis Kunden wie KölnBusiness, Deutsche Reihenhaus, Toni Kroos, VISITFLANDERS, Bayer oder Soennecken. Das Markenversprechen an die Kunden lautet: Wider das Immergleiche. An die eigene Stadt: Köln kann‘s besser.

Moderiert von

Julia Schäffner
Geschäftsführerin JS Consulting

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE