GREATLIVE
Luxemburger Str. 41 - 43, 50674 Köln
Donnerstag 12.09.2024
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn
Neue Nähe: Wie Marken das Vertrauen der Konsumenten zurückgewinnen
Die Werbebranche steht vor großen Herausforderungen: Die Bindung zu den Menschen schwindet, und viele Marketing-Institutionen haben es nicht geschafft, echte Nähe und Vertrauen aufzubauen. Dies zeigt sich insbesondere in einer aktuellen, repräsentativen Studie von BBDO: Nur noch 21 % der Deutschen glauben den Aussagen von Unternehmen. Der Konsument von heute ist skeptischer und misstrauischer als je zuvor. Für Marketeers bedeutet dies, dass traditionelle Kommunikationsstrategien nicht länger funktionieren. Bei einem grundlegenden Vertrauensdefizit geht es nicht länger nur darum, zu begeistern, sondern auch darum, Nähe und Authentizität aufzubauen, um das Vertrauen der Konsumenten zurückzugewinnen.
Mit unserem Speaker, Christian Rätsch (CEO TEAMBBDO), diskutieren wir darüber, wie sich Kommunikation und Marketing in der heutigen Zeit neu ausrichten müssen und warum trotz zunehmender Digitalisierung und Automatisierung der Mensch wieder das zentrale Element jeder Marketingstrategie sein sollte. Christian Rätsch gibt uns Einblicke in erfolgreiche Strategien und Best Practices, die zeigen, wie Marken das Vertrauen der Konsumenten zurückgewinnen und eine neue Nähe schaffen können – und welche Kampagnen dieses Ziel deutlich verfehlt haben.
Key Learnings:
▶️ Wie sich das Vertrauen der Konsumenten in Markenversprechen wiederherstellen lässt.
▶️ Die wachsende Bedeutung von Vertrauen und Kundenzentrierung in der digitalen Ära.
▶️ Best Practices für Marketing, das echte Bindung und Vertrauen schafft.
Speakervorstellung
Christian Rätsch ist seit 2023 CEO von TEAMBBDO und leitet eine der größten Agentur- und Beratungsgruppen Deutschlands. Er begann seine Karriere nach einem BWL-Studium in Berlin bei der internationalen Strategieberatung BBDO Consulting. Anschließend war er zehn Jahre lang als CMO bei der Deutschen Telekom tätig, wo er zuletzt Vertrieb und Marketing für das deutsche Mittelstandsgeschäft leitete. Nach einem Wechsel in die Kreativbranche führte er als CEO zehn Jahre die Agenturen Saatchi & Saatchi sowie Leo Burnett. Unter seiner Leitung wurden diese 2022 zur „Agentur des Jahres“ gekürt und erreichten Platz 3 im deutschen Kreativranking.
#Markenvertrauen #NeueNähe #BBDO
Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.
Jetzt anmelden