Nachhaltigkeit, die wirkt: Impact Brands erfolgreich vermarkten

Jetzt anmelden

Impact - Café by Plastic2Beans
Luxemburger Str. 190
50937 Köln

Mittwoch 04.12.2024
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Beginn der Veranstaltung

Wie vermarktet man nachhaltige Produkte erfolgreich? Dr. Kalie Cheng (Plastic2Beans) und Raoul Döring (DIO Studios) geben wertvolle Einblicke in die Kommunikation und Sichtbarkeit nachhaltiger Marken. Sie zeigen auf, wie IMPACT COFFEE durch strategisches Branding und gezielte Maßnahmen zur Erfolgsgeschichte wurde.

Nachhaltige Produkte müssen ihren Mehrwert verständlich und attraktiv vermitteln, um sich im wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Plastic2Beans hat mit IMPACT COFFEE ein Beispiel für erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation geschaffen, das mittlerweile in führenden Unternehmen und Handelsketten vertreten ist. Gemeinsam mit der Agentur DIO Studios wurde eine einzigartige Markenstrategie entwickelt, die durch intensives Testing und datenbasierte Marketingmaßnahmen gestützt wird. Erfahre in diesem Vortrag, welche Erfolge und Lernmomente diesen Prozess geprägt haben und wie Impact Brands durch strategisches Branding und POS-Kommunikation nachhaltigen Erfolg erzielen.

Key Learnings

☕️ POS-Strategien: Erfolgreiche Kommunikationsmethoden für nachhaltige Marken

☕️ Balance zwischen Innovation & Kaufverhalten: Wie viel Wandel verkraftet der Kunde? 

☕️ Sichtbarkeit durch digitales Marketing: Wege zur Markensichtbarkeit und -relevanz

Speaker Vorstellung

Dr. Cheng ist promovierter Kunststoff-Chemiker und Mitgründer von Plastic2Beans. Mit seiner Expertise im Bereich Recycling und Nachhaltigkeit setzt er sich für die Entwicklung innovativer Lösungen zur Abfallreduktion ein. Sein Unternehmen vereint das Know-how aus der Kunststofftechnik mit der Passion für fair gehandelten Kaffee und engagiert sich aktiv in der Entwicklungszusammenarbeit in Äthiopien.

Raoul Döring ist Head of Brand bei DIO Studios und ein erfahrener Markenstratege mit einem breiten Portfolio im Bereich nachhaltiger Lebensmittelmarken. Er unterstützt Start-ups und etablierte Unternehmen gleichermaßen dabei, ihre Markenidentität zu entwickeln und durch strategische Designentscheidungen die Wahrnehmung am Markt zu steigern.

Nachhaltigkeit #ImpactMarketing #BrandVisibility

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Nachhaltigkeit, die wirkt: Impact Brands erfolgreich vermarkten
Referenten

Dr. Kalie Cheng
CEO
Plastic2Beans

Plastic2Beans

Das Purpose-Unternehmen Plastic2Beans aus Köln vereint besten Specialty Coffee mit Kunststoff-Recycling Impact. Plastic2Beans betreibt nachhaltigen Kaffeehandel und ist aktiv tätig in der Entwicklungszusammenarbeit in Äthiopien, um Plastikmüll zu vermeiden und mit Partner:innen vor Ort die Kunststoffindustrie nachhaltiger zu machen.Mehrfach ausgezeichnet (z.B. Green Product Award 2023, Finalist Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2023) findet man die Bohnen in Mehrwegflaschen im Kölner Raum bei REWE aber auch in Büros (Warner Bros., Aktion Mensch, Henkel) und in der KölnMesse.

Raoul Döring
Senior Consultant Brand & User Experience
DIO Studios

DIO Studios

DIO Studios ist eine mehrfach ausgezeichnete Kölner Agentur für Marken-Strategie, Digital Experiences und Branding. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die strategische Beratung, Gestaltung und digitale Transformation von Impact-Startups und mittelständischen Unternehmen. Das Ziel: Marken zu unterstützen die innovative Lösungen für die gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit entwickeln. Besonders im Food & Beverages sowie Retail Sektor hat DIO in den vergangenen Jahren zahlreichen jungen Marken helfen können ihre Marke, Produkte und Packaging erfolgreich zu gestalten und zu optimieren.

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE