Impact - Café by Plastic2Beans
Luxemburger Str. 190
50937 Köln
Mittwoch 04.12.2024
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Beginn der Veranstaltung
Wie vermarktet man nachhaltige Produkte erfolgreich? Dr. Kalie Cheng (Plastic2Beans) und Raoul Döring (DIO Studios) geben wertvolle Einblicke in die Kommunikation und Sichtbarkeit nachhaltiger Marken. Sie zeigen auf, wie IMPACT COFFEE durch strategisches Branding und gezielte Maßnahmen zur Erfolgsgeschichte wurde.
Nachhaltige Produkte müssen ihren Mehrwert verständlich und attraktiv vermitteln, um sich im wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten. Plastic2Beans hat mit IMPACT COFFEE ein Beispiel für erfolgreiche Nachhaltigkeitskommunikation geschaffen, das mittlerweile in führenden Unternehmen und Handelsketten vertreten ist. Gemeinsam mit der Agentur DIO Studios wurde eine einzigartige Markenstrategie entwickelt, die durch intensives Testing und datenbasierte Marketingmaßnahmen gestützt wird. Erfahre in diesem Vortrag, welche Erfolge und Lernmomente diesen Prozess geprägt haben und wie Impact Brands durch strategisches Branding und POS-Kommunikation nachhaltigen Erfolg erzielen.
Key Learnings
☕️ POS-Strategien: Erfolgreiche Kommunikationsmethoden für nachhaltige Marken
☕️ Balance zwischen Innovation & Kaufverhalten: Wie viel Wandel verkraftet der Kunde?
☕️ Sichtbarkeit durch digitales Marketing: Wege zur Markensichtbarkeit und -relevanz
Speaker Vorstellung
Dr. Cheng ist promovierter Kunststoff-Chemiker und Mitgründer von Plastic2Beans. Mit seiner Expertise im Bereich Recycling und Nachhaltigkeit setzt er sich für die Entwicklung innovativer Lösungen zur Abfallreduktion ein. Sein Unternehmen vereint das Know-how aus der Kunststofftechnik mit der Passion für fair gehandelten Kaffee und engagiert sich aktiv in der Entwicklungszusammenarbeit in Äthiopien.
Raoul Döring ist Head of Brand bei DIO Studios und ein erfahrener Markenstratege mit einem breiten Portfolio im Bereich nachhaltiger Lebensmittelmarken. Er unterstützt Start-ups und etablierte Unternehmen gleichermaßen dabei, ihre Markenidentität zu entwickeln und durch strategische Designentscheidungen die Wahrnehmung am Markt zu steigern.
Nachhaltigkeit #ImpactMarketing #BrandVisibility
Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.
Jetzt anmelden