Künstliche Intelligenz: Wir haben ein neues Feuer entdeckt und sind täglich erstaunt, was alles brennt.

Jetzt anmelden

THE VIEW COLOGNE
Kennedy-Ufer 11
50679 Köln

Dienstag 06.06.2023
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

Spätestens seit ChatGPT im November 2022 veröffentlicht wurde, vergeht kein Tag, an dem nicht ein neues KI-Tool ein weiteres Berufsfeld umkrempelt. Bald könnte jeder Erstkontakt ein Bot-Kontakt sein. Seid ihr bereit für einen spannenden Einblick in die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz und Digitalisierung?  

Unser Speaker Sven Krüger, CMO bei adesso und Digitalisierungs- sowie Marketing-Experte, wird uns auf eine spannende Reise voller Meilensteine und bahnbrechenden Entwicklungen mitnehmen. Wir werden gemeinsam die Anfänge der Technologie erkunden sowie die Chancen und Möglichkeiten für die Zukunft beleuchten. Außerdem werden wir uns auch mit der Frage beschäftigen, inwiefern KI den Menschen abbilden und möglicherweise sogar ersetzen kann.  

Wo Chancen sind, gibt es auch Risiken. Wir werden uns außerdem mit der brisanten Frage beschäftigen, warum ethische Überlegungen bei KI so wichtig sind und welche potenziellen Risiken damit verbunden sind. Aber was bedeutet das alles für uns hier und heute? Sven wird Perspektiven aufzeigen, die sich für Deutschland und Europa in der weiten technologischen und wirtschaftlichen Entwicklung ergeben.  

Lasst uns gemeinsam mit unserem Experten Sven Krüger diskutieren, wie KI die Zukunft prägen wird.

Key Learnings

▶️ Was zählt zu KI?
▶️ Wie KI in Unternehmen eingesetzt werden kann.
▶️ Ethische Überlegungen bei KI sind wichtig.  
▶️ Es gibt Perspektiven für Deutschland und Europa in der technologischen Entwicklung.

Speaker Vorstellung

Sven Krüger ist Marketing- und Digitalisierungsexperte, der als Chief Marketing Officer bei adesso SE arbeitet. Der studierte Kunsthistoriker meidet Schubladendenken und folgt stets seiner Neugier für die Verbindung von Digital Business und Marketing mit Mensch und Gesellschaft. Als Chief Marketing Officer von adesso SE unterstützt er den dynamischsten IT-Berater und Software-Entwickler Europas beim Aufbau von Marke und Marketing. Als Agenturgründer, Berater, Führungskraft im Telekom-Konzern, zuletzt CMO von T-Systems und als Startup-Founder hat er langjährige Expertise in internationalem Markenmanagement und der Transformation eines Unternehmens in die digitale Welt. Sven ist als zertifizierter systemischer Coach (DBVC) vertraut mit Führungskräfte- und Team-Entwicklung, sowie Strategie- und Konfliktmoderation. Er ist gefragter Keynote Speaker auf Konferenzen und leitet bei Top-Unternehmen Workshops zu Strategie-, Marketing- und Change-Themen.

#KünstlicheIntelligenz #Digitalisierung #Zukunft #Technologie

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Unsere Location I The View
Mehrere Menschen stehen zusammen mit Blick auf den Dom

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Live
Künstliche Intelligenz: Wir haben ein neues Feuer entdeckt und sind täglich erstaunt, was alles brennt.
Referenten

Sven Krüger
Chief Marketing Officer, Speaker/Berater für Digitalisierung & KI
adesso SE

adesso SE

Adesso ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, das sich auf die Beratung und Umsetzung von IT-Projekten in verschiedenen Branchen spezialisiert hat. Der Fokus von Adesso liegt dabei auf der Kombination aus branchenspezifischem Know-how und IT-Expertise. Doch was das Unternehmen wirklich auszeichnet, sind die Mitarbeiter, die „adessi“, die in 16 Ländern für die Gruppe arbeiten und mit ihrer Kreativität und Expertise die Superpower für Wachstum sind. Das Unternehmen wächst und erreicht gemeinsam die Ziele, Teamgeist wird großgeschrieben. #Grow together

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zürich Versicherungen
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Koelnmesse
Weinmanufaktur Schardt
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE