Fluch und Segen des Wörtchens „JA“

Jetzt anmelden

Kairos Blue Asset, Clouth 104
Niehler Straße 104
50733 Köln

Dienstag 16.04.2024
18.00 Uhr

Fluch und Segen des Wörtchens „JA“

In völliger Lichtlosigkeit gehen wir dem Wörtchen „JA“ auf die Spur. Wann verwenden wir es – und warum? Was fühlen wir dabei? Und was passiert in uns, wenn wir „Ja“ sagen, aber „nein“ meinen? Gehe gemeinsam mit uns den Gründen unserer Zustimmung und deren Komplexität auf die Spur, wenn wir gegen unsere eigene Überzeugung handeln. Der Aufenthalt in absoluter Dunkelheit schärft unsere Sinne und hilft uns, besser zuzuhören.  Wir nehmen dabei nicht mehr nur wahr, was unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende sagen, sondern was sie wirklich meinen.

Key Learnings

▶️ Die Kunst des „richtigen Zuhörens“ – anderen Menschen und uns selbst gegenüber 
▶️ Den Unterschied erkennen zwischen Gesagtem und dem, was wirklich gemeint ist 
▶️ Einblicke in die Veränderung der eigenen Wahrnehmung, wenn visuelle Reize fehlen

Speaker-Vorstellung

Michael Lück ist seit 30 gefragter Berater mit den Schwerpunkten Haltung, Führung und Kommunikation. Seine Arbeit mit namhaften Unternehmen und sein Engagement für Workshops in völliger Dunkelheit machen ihn zum idealen Wegweiser für tiefgreifende persönliche und berufliche Entwicklung. Als Vater von vier Kindern steht der Mensch bei ihm immer im Mittelpunkt und hinterfragt regelmäßig: „Worum geht es hier wirklich?“ oder "Warum machen Menschen das - genau so?“

#JaOderNein #KommunikationImDunkeln #RichtigZuhören

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

WORKSHOP

Fluch und Segen des Wörtchens „JA“
Referenten

Michael Lück
Inhaber
Hell & Dunkel Consulting GmbH

Hell & Dunkel Consulting GmbH

Hell & Dunkel Consulting bietet einzigartige Workshops bei Licht und Dunkelheit, die sich auf die Themen Führung, Haltung und Teambuilding fokussieren. Ihre Arbeit bringt Logik und Emotion in Einklang und ermöglicht es, die versteckten Werte, Gefühle und Blockaden, die unser Handeln beeinflussen, zu verstehen und zu nutzen.

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE