Die (Finanz-)Welt steht Kopf – Learnings aus vergangenen Krisen für die eigenen Finanzen

Jetzt anmelden

THE VIEW COLOGNE
Kennedy-Ufer 11
50679 Köln

Donnerstag 30.03.2023
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

Die (Finanz-)Welt steht Kopf – Learnings aus vergangenen Krisen für die eigenen Finanzen

Birgit Wetjen ist Finanzjournalistin und Chefredakteurin des Frauenfinanzmagazins Courage. Die Diplom-Volkswirtin motiviert Frauen täglich dazu, sich um ihre Finanzen zu kümmern. Für Birgit ist Geldanlage keine “Rocket Science”. So teilt sie als Speakerin in Seminaren und Vorträgen ihr Know-How über Anlagestrategien für ein unbeschwertes Leben – und gibt Tipps, wie wir trotz Wirtschaftskrise, Inflation und Börsenturbulenzen ein Finanzpolster aufbauen können.

In dieser Ladies Lounge diskutieren wir mit Birgit über Altersarmut bei Frauen und wie Frau hier gegensteuern kann. Dabei wird Birgit insbesondere auf das Risiko „Geldanlage“ eingehen.

Was können wir aus Krisen wie Internetcrash, Finanzkrise, Euro- und Staatsschuldenkrise, Brexit, Corona-Pandemie, Klimakrise, Ukraine-Krieg, Inflation und drohende Rezession lernen? Die Lage ist schließlich unübersichtlich. Können wir in solchen Zeiten überhaupt mit gutem Gefühl Geld anlegen?

Birgit blickt zurück auf frühere Krisen und Crashes und zeigt uns, was wir daraus für unsere Geldanlage heute lernen können. Reden wir also über Geld bei dieser spannenden Ladies Lounge! Denn, so sagt Birgit Wetjen: „Geld ist Freiheit. Finanzielle Unabhängigkeit ist für mich Voraussetzung für Gleichberechtigung und ein selbstbestimmtes Leben“.  

Key Learnings

💶 Kümmert euch um euer Geld.
💶 Finanzen sind viel zu wichtig, um sie anderen zu überlassen.
💶 Was wir aus vergangenen Krisen für die Geldanlage heute lernen können.
💶 Wie können Frauen der Altersarmut vorbeugen.

#LadiesLounge #FrauenUndFinanzen #Geldanlagen

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Unsere Location I THE VIEW COLOGNE
Mehrere Menschen stehen zusammen mit Blick auf den Dom

Präsentationsmonitor und Bestuhlung bei einer Veranstaltung

Baum und Hecke auf der Rheinpromenade vor dem The View Cologne

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

LADIES LOUNGE

Live
Die (Finanz-)Welt steht Kopf – Learnings aus vergangenen Krisen für die eigenen Finanzen
Referenten

Birgit Wetjen
Finanzjournalistin und Chefredakteurin des Frauenfinanzmagazins Courage
Courage Finanz- und Karrieremagazin

Courage Finanz- und Karrieremagazin

Courage — Geld, Karriere und Lebenslust für Frauen! Courage ist ein Finanz- und Karrieremagazin aus Deutschland, das sich ausschließlich an Frauen richtet. Die Themen, über die berichtet wird, sollen die Zielgruppe inspirieren, sich finanziell zu engagieren, Karriereziele zu verfolgen und eigene Unternehmensideen zu verwirklichen.

Moderiert von

Irene Schönmann
Geschäftsführende Gesellschafterin Fahrenheit GmbH

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE