Design ist ein Akt der Liebe

Jetzt anmelden

Design Post GmbH & Co. KG
Deutz-Mülheimer-Str. 22a
50679 Köln

Dienstag 07.05.2024
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

Design ist ein Akt der Liebe

Produktdesign ist nicht nur eine Frage der Ästhetik. Design ist Hingabe, Leidenschaft und ein Akt der Liebe. Bei PHOENIX wird jede Produktentwicklung deshalb zu einer Liebeserklärung, weil man hier die Chance erkennt, die Welt durch Kreativität und Innovation ein bisschen besser zu machen. Erlebe, wie PHOENIX die „Liebe zum Detail“ wörtlich nimmt und die Zukunft des Wohlbefindens durch intelligentes Produktdesign mitgestaltet.

Key Learnings

▶️ Erfahre, wie PHOENIX Design dafür nutzt, das Wohlbefinden zu einem zentralen Aspekt der Markenbildung zu machen.
▶️ Lerne Strategien kennen, um Design als treibende Kraft für soziale und emotionale Verbindungen zu nutzen.
▶️ Erlebe, wie innovatives Produktdesign unsere Aufmerksamkeit lenkt.
▶️ Erfahre, was die Formgebung von Produkten nicht nur mit jedem Einzelnen, sondern mit der Gesellschaft im Ganzen zu tun hat.

Speaker-Vorstellung

Andreas Diefenbach ist seit 2019 Managing Partner von PHOENIX. Als studierter Industriedesigner der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, sowie der Folkwang Universität der Künste in Essen hat er bereits mehrjährige Erfahrung in Aufbau und Leitung interdisziplinärer Innovationsteams im globalen Kontext. Im Team hat er für viele renommierte, internationale Unternehmen Innovationsstrategien, Designsprachen, sowie preisgekrönte Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Sein persönlicher Werdegang ist aufs Engste mit der Entwicklung von PHOENIX verwoben. Seit 2009 ist er in verschiedenen Positionen und Rollen tätig, sowie als Mitglied diverser Beiräte und Verbände.

#FutureOfWellbeing #DesignLeadership #Produktdesign

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Gästeliste

Anmeldung zum Event

Unsere Location I Design Post

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Design ist ein Akt der Liebe
Referenten

Andreas Diefenbach
Partner
Phoenix Design GmbH + Co. KG

Phoenix Design GmbH + Co. KG

PHOENIX ist ein Produktinnovationsstudio, das Marken zu Gewinnern der Wellbeing Mega-Economy von morgen macht. Als unabhängiges und vielfach preisgekröntes Studio macht PHOENIX die oftmals neblige Zukunft für seine Partner sichtbar und begleitet sie von der Idee bis zum Markterfolg. Heute erfindet das Team von rund 70 internationalen Designexperten in Stuttgart, München und Shanghai die Zukunft des Wellbeing neu und steht damit für exzellentes Design - bestätigt durch über 900 Designpreise.

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kölner Haie
Viktoria Köln
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
Weinmanufaktur Schardt
EcoRoom Köln
WineBANK
TONEINS
EARLY TASTE