denkwerk GmbH
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Donnerstag 09.11.2023
18.00 Uhr Get together
18.35 Uhr Keynote
Alle wollen Nachhaltigkeit. Keiner macht mit?
Perspektiven aus Industrie und Agenturen.
71% Prozent der Verbraucher:innen halten den Klimawandel für ein extrem ernstes Problem. 85% der Marketing-Verantwortlichen sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit der Megatrend dieses Jahrzehnts ist.
Aber ändern diese Einsichten etwas am Verhalten von Verbraucher:innen und Unternehmen? Oder bleibt es bei reinen Absichtserklärungen und wir bewegen uns erst, wenn es der Gesetzgeber vorschreibt?
Diese spannenden Fragen möchten wir mit unseren top Expert:innen im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung vom Marketing Club Köln Bonn, dem Agenturclub The Rendezvous von Web de Cologne und der Agentur Denkwerk diskutieren.
Freut euch auf spannende Cases der Serviceplan Agenturgruppe oder Insights von Nestlé am Beispiel der Tiernahrung, die aus Zutaten der regenerativen Landwirtschaft produziert wird.
Das erwartet euch am 09. November:
▶️ 18:00 Uhr: Einlassbeginn
▶️ 18:30 Uhr: Begrüßung und Kurz-Interview mit den Gastgebern: Marco Zingler (denkwerk), Oliver Grüttemeier (MCKB), Joachim Vranken (Web de Cologne)
▶️ 18:35 Uhr: Impulse rund um „Sustainability“ von Ronald Focken, Managing Partner Serviceplan Group
▶️ 18:45 Uhr: Panel „Nachhaltigkeit in der Praxis: Perspektiven aus Industrie und Agenturen“ – mit Ronald Focken (Managing Partner, Serviceplan Group), Alexander Otto (Business Designer, denkwerk) und Lea Drusio (Director Corporate Communications Central European Region bei Nestlé Purina PetCare), Christian Mann(Lead Brand Marketing REWE Group)
▶️ 19:30 Uhr: Beginn des Networkings
▶️ 21:30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Speaker:
Ronald Focken befasst sich besonders mit den Herausforderungen und Auswirkungen rund um die digitalen Transformationsprozesse in Unternehmen und Agenturen sowie mit den Themen New Work und Nachhaltigkeit. Im Rahmen der weGreen-Initiative der Serviceplan Agenturgruppe war Focken maßgeblich für die agenturweite Nachhaltigkeitsstrategie verantwortlich und ist stolz, dass die Serviceplan Group in 2020 erste klimaneutrale Agenturgruppe Deutschlands war.
Lea Drusio ist Corporate Communications Director bei Nestlé Purina PetCare und verantwortet dort die Unternehmenskommunikation und die Nachhaltigkeitsagenda für die zentraleuropäischen Märkte. Nach Stationen bei Rocket Internet in Berlin und der Agentur denkwerk in Köln, wechselte die Schweizerin 2015 zu Nestlé Purina. Sie baute dort den Digitalbereich auf und wurde 2021 in ihrer jetzigen Rolle Teil der Geschäftsleitung. Außerdem engagiert sie sich im Industrieverband ihrer Branche IVH und ist Sprecherin des Öffentlichkeitsausschusses.
Christian Mann hat nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann in einer Düsseldorf Markenführungs-Agentur seine ersten Berufsjahr - nach erfolgreich abgeschlossenem Studium in BWL - im Konsumgüter-Umfeld verbracht, bevor er 2012 nach Köln zu REWE kam. Im Gegensatz zur Markenführung auf Konsumgüterseite hat ihn REWE als Händler mit seinen vielfältigen Themen und seinem Anspruch im Handel einen führenden Rolle u.a bei Themen wie Nachhaltigkeit begeistert.
Alexander Otto ist als Business Designer ist er bei denkwerk für die Beratung und Begleitung digitaler Transformationsprozesse zuständig. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle sowie der Verknüpfung mit digitalen Trendthemen wie vor allem Sustainability.
Als langjähriger Teil der Startup-Szene im Rheinland ist es sein Ziel, das Beste aus beiden Welten zu verbinden und die hier gelebte Bereitschaft, sich von bestehenden Annahmen zu lösen, auf Kundenprojekte zu übertragen.
Moderiert wird die Veranstaltung samt Interview und Panel von Chérine De Bruijn (Geschäftsführerin CORPORATE KITCHEN®). Sie blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Kommunikations- und Netzwerkarbeit zurück. Mit 25 Jahren absolvierte sie einen internationalen Executive MBA in Berlin, Mailand und New York City – gefolgt von ihrer ersten Führungsrolle als Pressesprecherin in einer der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. In weiteren Stationen verantwortete sie die Unternehmenskommunikation verschiedener Unternehmen im digitalen und Startup-Bereich.
Jetzt anmelden