Workshop: Storytelling

WORKSHOP

Jetzt anmelden

Fahrenheit GmbH
Lichtstraße 25
50825 Köln

Dienstag 26.10.2021
16.00 - 18.00 Uhr

Storytelling im Marketing
 

Wir leben in einer Welt voller Nullen und Einsen. Das Marketing wird zunehmend datengetrieben, es wird getrackt und targetiert. So sehr Technologien die Oberhand gewinnen, so grundsätzlich bleibt die Herausforderung für nahezu alle Marken und Unternehmen sich abzuheben, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu bekommen und Orientierung zu geben. Kund*innen suchen nach Relevanz, nach Sinnhaftigkeit, nach Tranformation. Storytelling ist die Methode, die hilft, Beziehungen aufzubauen, Erlebnisse, Produkte und Dienstleistungen einzuordnen, Entscheidungen zu treffen oder Wandel voranzutreiben.

In diesem Workshop werden verschiedene Storytelling-Techniken vorgestellt, die unmittelbar ins eigene Marketing transferiert werden können.

“Ich bin überzeugt, dass im Kampf um die besten Botschaften, immer die gewinnt, die mit einer Story verbunden ist”, erklärt Referentin Doro Reppel “Daten und Fakten können zwar unterstützen, doch die Geschichte einer Marke oder ihre Essenz ist wie Kleber, der in den Köpfen und Herzen der Menschen bleibt. Denken wir an Dove, Nike, Mercedes, Douglas oder Patagonia – Haben wir da nicht direkt Markenstories im Kopf? Diese nachhaltige Wirkkraft begeistert mich an Storytelling.”

Key Learnings

• Was professionelles Storytelling auszeichnet
• Methoden für Marketing-Stories
• Storytelling-Techniken

Speaker Vorstellung
 
Doro Reppel ist seit vielen Jahren selbstständig im Marketing tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Content-Marketing mit dem Fokus Storytelling. Neben ihrer Tätigkeit als Creative Director, Coach und Content Creator, arbeitet Doro Reppel als nebenberufliche Lehrbeauftragte an der Hochschule für Ökonomie und Management, FOM. Für Unternehmen, Trainer*innen, Berater*innen und Coaches bietet sie außerdem verschiedene Workshops rund um Kommunikation, Online-Marketing, Storytelling oder Content-Creation an.

#Storytelling#Content #Workshop

Beim Workshop muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Workshop: Storytelling
Referenten

Doro Reppel
Gründerin und Geschäftsführerin
Doro Reppel Marketing

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe