Livestream
Jetzt anmelden Zoom
Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben
Donnerstag 21.01.2021
Beginn 18.00 Uhr
Ende 19.30 Uhr
Winning starts with a message – Insights des Politstrategen Julius van de Laar
2020 hat das Rennen um das Amt des US-Präsidenten die ganze Welt bewegt. Um das mächtigste Amt der Welt wird mit harten Bandagen und mit ausgefeilten Strategien und Taktiken gekämpft. Wir erhalten von Julius van de Laar spannende Insights zu den Wahlkampagnen.
Er ist Kampagnen- und Strategieberater mit langjähriger, internationaler Kampagnenerfahrung und kennt die Strategien und Taktiken die die Kandidaten und ihre Teams anwenden. Julius van de Laar wird erläutern, welche Rolle Daten und Relational-Organizing spielen, wenn es darum geht die richtigen Zielgruppen zu erreichen.
Wie gelingt es Menschen, nicht nur zu erreichen sondern sie zu emotionalisieren und zu mobilisieren? Was hat das alles mit Storytelling zu tun? Und was können wir daraus für unsere Kommunikationsstrategie lernen? Diese und weitere Fragen diskutieren wir dem Politexperten und Medienprofi an diesem Abend.
Key Learnings
• Storytelling | Menschen emotionalisieren und mobilisieren
• Kommunikation
• Strategie
• Data Driven Campaigning
Speaker Vorstellung
Julius van de Laar ist ein international tätiger Politikstratege und Kampagnenberater sowie Experte für digitale Medien.
Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein.
Er berät Wirtschaftsführer, Politiker, Privatunternehmen und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlerfolge, Wachstum, zielgruppenspezifische Ansprache und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation.
Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation und kommentiert regelmäßig aktuelle politische Ereignisse in den führenden Medien sowie in seinem Podcast „Race for the White House“. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.
Links
• https://youtu.be/ee80DNigX_4?t=58
• https://www.youtube.com/watch?v=Q5T9rHdFUsc&t=381s
#Storytelling #Topspeaker #Campaigning
Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR netto.
Jetzt anmelden