Wer braucht jetzt noch einen Podcast?

PONYHOF DELUXE
Sachsenring 59
50677 Köln

Dienstag 14.02.2023
17.00 Uhr

Wer braucht jetzt noch einen Podcast?

Immer mehr Menschen hören Podcasts in Deutschland. Laut Digitalverband Bitkom sind es aktuell 43 Prozent. Unter den Jügeren zwischen 14 und 29 Jahren sind es sogar 56 Prozent. Allerdings gibt es auch schon sehr viele Podcasts zu fast allen Themensgebieten. Lohnt es sich daher noch als Unternehmen oder Marke einen Podcast zu starten? Wofür lässt sicher dieser einsetzen? Und wie gelingt der Start? Zusammen erarbeiten wir Schritt für Schritt einen Podcast. Und zur Veranschaulichung gibt es noch einen Blick auf die Technik und ein paar Tipps zur Vorbereitung als Podcast-Gast.

Key Learnings

▶️ Wie setzte ich einen Podcast für Unternehmen und Marken richtig auf?
▶️ Welche unternehmerischen Ziele lassen sich mit einem Podcast erreichen?
▶️  Wie ermittel ich meine Zielgruppe und erarbeite relevante Themen?
▶️ Welches Podcast-Format ist das richtige und was ist bei der Podcast-Aufnahme zu beachten?
▶️Wie mache ich einen Podcast bekannt?

Speaker Vorstellung

Ingo Notthoff verfügt über mehr als 25 Jahre Kommunikations- und Marketingerfahrung, hat in verschiedenen Management- und Führungspositionen gearbeitet und betreibt seit über 10 Jahren ein eigenes Tonstudio.
Vor der Gründung von TON.EINS leitete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Kommunikation der größten deutschen privaten Soziallotterie Aktion Mensch. Zuvor verantwortete er das Marketing der T-Systems Multimedia Solutions (MMS) und war Pressesprecher des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Bei der Aktion Mensch verantwortete er unter anderem den Podcast „All Inclusive“ mit hochkarätigen Gesprächspartner:innen aus den Bereichen Politik, Medien, Sport und Unterhaltung. Für die Social-Media-Strategie der T-Systems International wurde Ingo Notthoff mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

#Podcast #corporatepodcast #workshop 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

WORKSHOP

Live
Wer braucht jetzt noch einen Podcast?
Referenten

Ingo Notthoff
Gründer
TON.EINS

TON.EINS

TON.EINS ist ein Kommunikations- und Podcast-Spezialist für Unternehmen und Marken. Zusammen mit Kund:innen entwickelt und produziert TON.EINS zielgerichtete Business-Podcasts, verbunden mit eine Kommunikationsstrategie zur Erreichung unternehmerischer Ziele.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse