The Blue Way – Seit 50 Jahren ausgezeichnet! Warum Purpose so wichtig ist.

IMPULSVORTRAG

Jetzt anmelden

Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben

Dienstag 09.03.2021
18.00 Uhr Beginn Vortrag

The Blue Way – Seit 50 Jahren ausgezeichnet! Warum Purpose so wichtig ist.

2020 feierte das Projektmanagementunternehmen Drees & Sommer sein 50-jähriges Jubiläum. Anstatt eines typisches „Rückblickes“, soll es bei Drees & Sommer aber vor allem voran gehen. Deshalb wird gelebt, was Sinn macht: eine nachhaltige Einstellung. Für 50 Jahre gibt das Unternehmen 50 ökologische und soziale Projekte zurück und wir dafür nicht nur von den eigenen Mitarbeitern gefeiert, sondern auch vom Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK).

Wie es die Bewegtbildkampagne von Drees & Sommer zu sechs Cannes-Delphinen geschafft hat und warum Purpose der wichtigste Antreiber ist, erfahren wir in dieser Veranstaltung. Es erwartet uns ein Blick hinter die Kulissen auf diese ganzheitliche Kampagne.

Key Learnings

•    Relevanz von Authentizität in der Markenführung
•    Jubiläum als Chance zur Mitarbeiter-Bindung und Lead-Generierung
•    Input für die Ganzheitlichkeit von Kommunikationskonzepten
•    Konzertieren einer Vielzahl von Kanälen, Medien und Stakeholdern
•    Wie Mut belohnt wird – auch in Zeiten von Corona

Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer seit 50 Jahren Bauherren und Investoren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. 3.820 Mitarbeitende an weltweit 46 Standorten unterstützen Auftraggeber aller Branchen. Dabei erbringt das partnergeführte Unternehmen alle Leistungen „the blue way“ – also unter der Prämisse Ökonomie und Ökologie zu vereinen.

Das Unternehmen wurde für sein erfolgreiches Marketing in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem BOB Best of “Business-To-Business" Communication Awards – Silber in der Kategorie “Film”, sechs Cannes-Delphinen, dem INKOMETA 2020 und dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation (DPOK) in der Kategorie „Digital Event (Covid-19)“.

Speaker Vorstellung

Sandra Brand war nach dem Studium auf Werbeagenturseite für Kunden wie Coca-Cola tätig, bevor sie auf Kundenseite wechselte und in verschiedenen Unternehmen vom Show-Biz bis zum Software-Unternehmen die Bereiche für Presse, Marketing und Kommunikation verantwortete. Lange Jahre war sie selbständig mit ihrer PR-Agentur BRAND_WERK, bis sie nach und nach die Unternehmenskommunikation für ihren damals größten Kunden, Drees & Sommer, übernahm. Seit 17 Jahren ist sie bei Drees & Sommer tätig und verantwortet die Markenführung für die gesamte Unternehmensgruppe. Sie führt ein 40-köpfiges Team, das national und international, wie eine Full-Service-Agentur alle Leistungen für Drees & Sommer und dessen Kunden inhouse erbringt.

#Bewegtbild #Purpose #theblueway

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
The Blue Way – Seit 50 Jahren ausgezeichnet! Warum Purpose so wichtig ist.
Referenten

Sandra Brand
Associate Partner, Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing
Drees & Sommer

Drees & Sommer

Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer Bauherren und Investoren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse Ökonomie und Ökologie zu vereinen.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe