Deutsches Sport & Olympia Museum
Im Zollhafen 1
Köln
Mittwoch 06.10.2021
18.30 Uhr Get together (für vor Ort Gäste)
19.00 Uhr Talkbeginn (live und online via Zoom)
Business meets Sport - Premiere für den neuen Sportmarketing Summit des MCKB
Olympische Spiele, Paralympics, Fußball-EM, Handball-WM uvm. – das Jahr 2021 ist ein Jahr des Spitzensports!
Darüber hinaus gewinnen neue, aufstrebende Sportarten wie zum Beispiel E-Sports an Bedeutung und bringen zunehmende Vielfalt in das große Sportmarketing-Angebot. Egal ob Spitzen-, Breiten- oder Amateursport, es gibt wohl kaum ein Thema welches so emotionsgeladen ist und ein derartiges Zusammengehörigkeitsgefühl schafft.
Neben der hohen gesellschaftlichen Relevanz ist der Sport auch für die Wirtschaft von großer Bedeutung und trägt mit ca. 70 Mrd Euro und 2,3 % zum gesamtwirtschaftlichen Bruttoinlandsprodukt bei. Genügend Gründe um den Sport und insbesondere das Sportmarketing in der Region Köln-Bonn in den Fokus zu rücken.
Mit dem Sportmarketing-Summit des MCKB möchten wir ein Networking-Format etablieren, in dem sich die unterschiedlichen Protagonisten zum Thema austauschen können und neue Impulse erhalten. Denn unabhängig von der Unternehmensgröße bietet Sportmarketing vielfältige Ansätze.
Den Aufschlag macht das Thema Olympische Spiele und Paralympics.
Gemeinsam mit unseren Expert*innen, möchten wir diskutieren, wie Marken- und Sponsoringstrategien der Teilnehmer*innen Olympischen und paralympischen Spiele in Tokio aussehen und welche Markenpositionierung der olympische Sport einnimmt. Im ersten Sportmarketing Summit des Marketing Club Köln-Bonn begrüßen wir folgende Experten und Sportler*innen:
Key Learnings
• Was hinter der „Team Toyota Deutschland“ Kampagne steckt
• Wie ich auch als KMU von einem Sponsoring beim Olympiastützpunkt Rheinland/ NRW profitiere
• Wie sich unsere Athlet*innen vermarkten
• Wo wir anders/neu denken sollten um den Sport und seine Protagonisten zur vollen Entfaltung zu bringen
Danach haben wir ausgiebig Gelegenheit uns untereinander zu vernetzen und auszutauschen. Wir bringen die Sportler*innen, Macher*innen und Entscheider*innen zusammen. Die perfekte Networking-Plattform für alle, die den Sport innovativ und zukunftsweisend gestalten: Agenturen, Marketer, Sponsoren und natürlich die Athlet*innen selbst.
Zur Location: Deutsches Sport & Olympia Museum
Wo wäre ein Sportmarketing Summit besser aufgehoben als in dieser wunderbaren Location. In einer denkmalgeschützten Zollhalle aus dem Jahr 1896 entführt uns das „Deutsches Sport und Olympia Museum“ mit einzigartigen Exponaten in die Welt des deutschen und olympischen Sports. Freut euch auf einen Abend in bester Rheinlage und lasst euch von der Atmosphäre inmitten einzigartiger Originalstücke der Sportgeschichte inspirieren.
#sportmarketing #marketingstrategie #Sponsoring
Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs sowie Gäste kostenlos.
Am Clubabend selbst muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.
Jetzt anmelden