Markenwirkung – Eine Gesellschaft im Umbruch

Vortrag

Jetzt anmelden

Wird noch bekannt gegeben

Dienstag 03.11.2020
18.30 Uhr come together
19.00 Uhr Gesprächsbeginn

Markenwirkung Eine Gesellschaft im Umbruch

Wie wirken sich die aktuellen gesellschaftlichen, soziokulturellen Umbrüche auf die Wirkung von Marken und Kommunikation aus? Dieser drängenden Fragestellung sind concept m & BSS Brand Communication in einer psychologischen Studie nachgegangen und haben daraus das SPHERES OF BRAND IMPACT® Model entwickelt. Andreas Rauscher und Thomas Ebenfeld stellen Ihnen in einer Keynote das Modell vor und geben Ihnen ein strategisches Tool für die erfolgreiche Markenaussteuerung in der aktuellen Zeit an die Hand.

Key Learnings

  • • Markenwirkung
  • • Spheres of Brand Impact® Model
  • • Um- und Querdenken
  • • Learnings zum „New Normal“
  • • Strategie für erfolgreiche Markenaussteuerung

Details zur Veranstaltung

Wir alle erleben gerade eine herausfordernde Zeit, eine Zeit, in der wir Erlerntes und Bewährtes in die neue Normalität übersetzen und neu denken müssen. Auf Grundlage der bereits frühzeitig von concept m durchgeführten empirischen Studien zur Wirkung der Corona-Einflüsse auf die Markenkommunikation, ergeben sich in Verbindung mit den Ergebnissen der SPHERES OF BRAND IMPACT® Studie relevante Ableitungen für die Steuerung von Marken. Die Untersuchungen zeigen, dass aktuell erfolgreiche Marken zwischen den wachsenden Widersprüchen in der Gesellschaft vermitteln – insbesondere die widerstreitenden Paradigmen der Maximierungs- und Mäßigungskultur. Andreas Rauscher und Thomas Ebenfeld stellen Ihnen in einer Keynote das SPHERES OF BRAND IMPACT® Modell vor: ein strategisches Tool für die erfolgreiche Markenaussteuerung im Umfeld der Widersprüche der heutigen Zeit.

Sie haben die Keynote von concept M zur Corona-Studie verpasst? Kein Problem! Wir haben die Veranstaltung für Sie aufgezeichnet: Zum Video.

Speaker Vorstellung Thomas Ebenfeld

Thomas Ebenfeld ist Psychologe und Managing Partner bei concept m. Seit über 20 Jahren erforscht er den „Wandel der Kultur“ und die Auswirkungen auf Alltag, Marken und Kommunikation in allen wichtigen Bereichen des Lebens.

Speaker Vorstellung Andreas Rauscher

Andreas Rauscher ist Markenberater, Stratege und Partner bei der inhabergeführten Agentur BSS Brand Communication aus Bietigheim, bei Stuttgart. Sein Credo sind nachhaltige Markenarbeit mit Weitsicht und eine stets an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtete Kommunikation. Die Agentur steuert strategisch und konzeptionell die Markenkommunikation für Marken wie OLYMP Hemden, GABOR Schuhe oder auch den Schuhverbund SABU.

#GesellschaftlicherWandel #Marketingwirkung #SpheresofBrandImpact

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Markenwirkung – Eine Gesellschaft im Umbruch
Referenten

Andreas Rauscher
Geschäftsführender Gesellschafter BSS Brand Communication
BSS Brand Communication

BSS Brand Communication

BSS Brand Communication ist eine Full Service Agentur. Von A wie Advertising bis W wie Webdesign. Wir sind 48 Kreative. Dreißig Minuten von Stuttgart Mitte arbeiten wir im Grünen für OLYMP, Gabor, LUISA CERANO, SPORLASTIC und viele andere erfolgreiche Marken.

Thomas Ebenfeld
Managing Partner
concept m research + consulting GmbH

concept m research + consulting GmbH

concept m betreibt morphologische Marktforschung, quantitative Marktforschung und Beratung mit Standorten in Köln, Berlin, London, Los Angeles und Beijing.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Guestoo
Kaiserschote
Haptica
Gaffel Kölsch
Welthungerhilfe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia