Vortrag, Podiumsdiskussion
Jetzt anmelden Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben
Donnerstag 22.04.2021
18.00 Uhr Beginn Vortrag
SOCIAL MEDIAS NEXT SUPERSTAR
Wie steht es um das Potential der beiden Social-Media-Plattformen TikTok und Clubhouse? Die Marketing Pioniere haben Fabian Tausch, gewählt in Forbes 30 und 30 und Mark Mühürcüoglu, den Co-Founder von SD Sugar Daddies zu Gast und diskutieren über die Vor- und Nachteile für Unternehmen.
TikTok, Clubhouse oder beides für die Social-Media-Strategie?
Clubouse hat als Audio-only-App einen regelrechten Hype ausgelöst: Keine Likes, keine eingeschaltete Kamera, aber dafür die Option die virtuelle Bühne von Talk-Runden zu betreten. Die ersten Unternehmen haben das Potential des „Live-Podcast“ schnell erkannt und eigene Talk-Runden umgesetzt. Doch wie steht es jetzt um den Hype und die Möglichkeiten, die Podcasts bieten?
Die Erfolgsgeschichte von TikTok ist nicht ganz so neu, aber die Diskussion, um eine mögliche, relevante Zielgruppe auf der jungen Plattform ist noch im vollen Gange: Wir sprechen mit einem First Mover über die Dos’s und Dont’s auf TikTok.
Die Marketing Pioniere werden mit den beiden Speakern in die Zukunft schauen und über die Einbindung der Plattformen in die Social-Media-Strategie von Unternehmen sprechen.
Key Learnings
• Chancen und Risiken eines First Movers
• Live-Talk-Runden moderieren und führen
• Kommunikation auf Augenhöhe mit der Generation TikTok
• Do’s and Dont’s in der Umsetzung
Speaker Vorstellung
Fabian Tausch hat 2016 den „Jungunternehmer Podcast“ entwickelt und ist so erfolgreich mit dem Format, dass er es 2020 auf die Forbes-Liste “30 unter 30” gewählt wurde. Auf Clubhouse zählt der Berliner mit knapp 30.000 Followern zu den deutschen Größen auf der Plattform. Kein Wunder, denn Clubhouse ist als Audio-Only-App und in der Funktion eines Live-Podcasts die ideale Ergänzung für den Podcaster.
Mark Mühürcüoglu ist der Co-Founder der Sugar Daddies: Als gelernter Betriebswirt konnte er bereits wertvolle Erfahrungen im Vertrieb und Marketing großer Unternehmen sammeln, bevor er vor einigen Jahren sein erster Start-Up, das Flakes Corner, gründete. Bei den Sugar Daddies hat Mark die Marketingbelange und die Positionierung des Unternehmens im Fokus. Außerdem ist er für die Marken-Kreativarbeit zuständig.
#tiktok #clubhouse #socialmedia
Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR netto.
Gerne kannst Du Dich als Nichtmitglied einmalig über den Social Media Gutschein anmelden.
Jetzt anmelden