Respekt wer an die Zukunft denkt – die Rolle der Nachhaltigkeit in der Markenführung von toom

Vortrag, Podiumsdiskussion

Jetzt anmelden

Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben

Donnerstag 27.05.2021
18.00 Uhr Beginn Vortrag

Respekt wer an die Zukunft denkt – die Rolle der Nachhaltigkeit in der Markenführung von toom


Auf dem deutschen Heimwerkermarkt buhlen zahlreiche Anbieter um die Gunst der Kunden. Mit seinen unterschiedlichen Baumarktketten ist der Markt in Deutschland fragmentiert, wie nirgendwo sonst auf der Welt. In einem solch kompetitiven Wettbewerbsumfeld kommt der Markenführung eine besondere Bedeutung zu.
Dr. Robert Karl Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei der toom Baumarkt GmbH berichtet uns von der zentralen Rolle des Themas Nachhaltigkeit in der Markenführung bei toom.
Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Wertschöpfungskette seines Unternehmen? Welches Nachhältigkeitsverständnis hat toom? Und wie ist die Nachhaltigkeit organisatorisch verankert? Diese und viele weitere Fragen rund um die Markenführung des Unternehmens werden an diesem Abend beantwortet.


Key Learnings
•    Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal
•    Markenführung in einem kompetitiven Wettbewerbsumfeld
•    Profilschärfung eines Baumarkts
•    Kommunikationsstrategie


Speaker Vorstellung

Im Jahr 2014 ging Dr. Robert Wiegand bei der REWE Group in Köln vor Anker und zeichnet dort heute als Bereichsleiter Marketing für die Marketingaktivitäten und die Eigenmarken der Baumarktkette toom verantwortlich. Vor seinem Wechsel in die Baumarktbranche war er Marketing Director Central Europe (DACH) beim amerikanischen Spielwarenhändler Toys“R“Us. Von 2007 bis 2009 bekleidete er die Rolle des Leiters Sponsoring beim Warenhausunternehmen Karstadt. Im Sponsoring liegen auch seine beruflichen Wurzeln. Von 2004 bis 2007 war er bei der internationalen Sportrechtevermarktungsagentur Sportfive in der Vermarktung von Sponsoringpaketen in Berlin und Hamburg tätig.  

#Nachhaltigkeit #Markenführung #Heimwerkermarkt

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Respekt wer an die Zukunft denkt – die Rolle der Nachhaltigkeit in der Markenführung von toom
Referenten

Dr. Robert Wiegand
Bereichsleiter Marketing
toom Baumarkt GmbH

toom Baumarkt GmbH

toom gehört mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfach-markt), 15.500 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. In der Baumarktwelt von toom finden Heimwerker alles rund um die Themen Modernisieren, Renovieren und Gestalten. Als kompetenter Partner im Bereich Selbermachen ist es toom ein besonderes Anliegen, Kunden zur Umsetzung ihrer Vorhaben und zur kreativen Gestaltung zu motivieren und sie bei der Realisierung ihrer Projekte zu unterstützen.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe