Polestar Space
Wallarkaden, Rudolfplatz 3-7
50674 Köln
Donnerstag 15.09.2022
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn
Polestar Spaces - Wie wir eine digitale Marke erlebbar machen
Voll digital und trotzdem hautnah erlebbar. Und das in der Automobilindustrie. Wie das gehen soll? Die Antwort: Polestar Spaces.
Polestar ist ein unabhängiger schwedischer Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge und setzt auf eine in der Automobilbranche neue Art des Vertriebes. Dies ermöglicht es den Kunden, alles rund um den Autokauf in wenigen Minuten online zu erledigen. Dabei findet vom Erstkontakt über die Konfiguration bis hin zum Kauf des Fahrzeuges alles digital statt. Um die Fahrzeuge dennoch für Kunden erlebbar zu machen, setzt der Automobilhersteller auf die sogenannten Polestar Spaces. Diese Räume sind keine gewöhnlichen Autohäuser, sondern durchdachte und unvergleichliche Verkaufsumgebungen.
Die minimalistisch, im skandinavischen Stil eingerichteten Showrooms ermöglichen es Interessierten, die Fahrzeuge ohne Druck und Stress kennenzulernen. Wie sehen solche Spaces aus? Wie können diese nicht nur für die Beratung, sondern auch für Events und Veranstaltungen genutzt werden? Und wie passen analoge Spaces in die Gesamtstrategie als digitale Marke?
All diese Fragen werden persönlich Marlene Freienstein, Head of Marketing und Anna Wesolowski, Head of Public Relations von Polestar Deutschland vor Ort beantworten und uns einen Einblick in die Markenstrategie geben.
Key Learnings
- Wie macht man eine Marke digital erlebbar?
- Wie gelingt der Brückenschlag zwischen digitalem Vertrieb und Live-Erlebnis – z.B. in unseren Spaces?
- „Next Level“: Das Autohaus als durchdachte und unvergleichliche Verkaufsumgebung, Eventlocation und Testdrive Hub
Speaker Vorstellung
Marlene Freienstein arbeitet seit August 2020 für Polestar Deutschland. In ihrer letzten Position war sie im Bereich Marketing bei PwC tätig. Marlene ist für die Entwicklung, Planung und Implementierung der Marketingstrategien für den deutschen Markt verantwortlich.
Anna Wesolowski ist seit November 2019 bei Polestar und Mitarbeiterin der ersten Stunde. Zuvor war sie bei Dyson beschäftigt. Anna verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in Deutschland und kümmert sich um die Positionierung der Marke Polestar.
#polestar #digitalemarke #automotive
Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.
Jetzt anmelden