PIONIER START-UP TALK mit colorsafe

Jetzt anmelden

Wird noch bekannt gegeben

Mittwoch 09.03.2022
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

PIONIER START-UP TALK #colorsafe
PRESENTED BY "ISM INTERNATIONAL SCHOOL OF MANAGEMENT"

Im Event-Format Start-up-Talk wollen wir das Rheinland Valley näher unter die Lupe nehmen. Gründerinnen und Gründer teilen mit uns ihre (Marketing) Learnings und Fehltritte – ganz nach dem Motto: aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Zeit für eure Fragen ist selbstverständlich eingeplant. Dieses Mal im Fokus: colorsafe, DIE BLAUE Seife.

Wie erkenne ich eigentlich, ob Hände wirklich ausreichend gründlich gewaschen sind? Diese Frage stellte sich Katrin Klein während des ersten Lockdowns, als sie ihre kleinen Nichten betreute – nicht ahnend, dass diese Frage ihre beruflichen Pläne in eine völlig neue Richtung lenken sollte.  

Sie begann den Seifenmarkt zu studieren, befasste sich mit Rohstoffen und aus ihrer Wohnung wurde ein Testlabor. Vor knapp einem Jahr gründete die Kölnerin dann colorsafe: DIE BLAUE – die clevere Seife mit Farbeffekt. Nun ist das Patent eingereicht inklusive europäischer Zulassung. Im Oktober 2021 folgte der nächste große Schritt für das Ein-Frau-Unternehmen: der Auftritt und Deal bei Die Höhle der Löwen (DHDL). In unserem nächsten Start-up Talk spricht Katrin genau darüber: wie DHDL ihre Marketingstrategie beeinflusst hat und wie ihre Halbjahresprognose nun aussieht, sechs Monate nach DHDL.

Key Learnings:
• Gründen & Start-up-Feeling in Köln
• Chancen und Risiken bei großer Konkurrenz
• Investition: Die Höhle der Löwen
• White Labeling

 
#startup#produkt #DHDL

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 40,00 EUR netto bei Anwesenheit vor Ort, 15,00 EUR bei Digitalteilnahme.

Am Clubabend selbst muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

MARKETING PIONIERE

Live
PIONIER START-UP TALK mit colorsafe
Referenten

Katrin Klein
Gründerin
COLOR SAFE GmbH

COLOR SAFE GmbH

Über 90 % der Menschen waschen sich ihre Hände nicht richtig. Das nahm Katrin Klein zum Anlass 2020 die COLOR SAFE GmbH zu gründen. 2021 ist die Seife bereits bundesweit in Apotheken erhältlich. Ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Gründerin und Löwe Nils Glagau nach der Ausstrahlung von DHDL. Er investierte 100.000 Euro für 24 Prozent der Anteile. Die Naturseife ist vegan, hautneutral, ohne Tierversuche und made in Germany.

Moderiert von

Johanna Phan
Marketing & Communications Manager EMEA

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch