New Work – die Arbeitswelt der Zukunft bei den Design Offices im Rheinland

IMPULSVORTRAG, PRÄSENZEVENT

Jetzt anmelden

Design Offices
Am Kabellager 11-13
51063 Köln

Mittwoch 15.12.2021
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

New Work – die Arbeitswelt der Zukunft bei den Design Offices im Rheinland

Das Thema New Work ist Teil einer gesellschaftlichen Veränderung und damit eines Mega Trends. Die Corona-Krise war und ist für vieles eine Zäsur – die Entwicklung der Arbeitswelt zu Remote Work, Kollaboration, mehr Flexibilität und Agilität begann aber bereits vor der Corona Zeit.
Also, wie verändert sich die Arbeitswelt? Was bedeutet das für die Entwicklung von Organisationen? Und wie können BusinessCenter diesen Weg in die neue Arbeitswelt unterstützen? Diese und viele weitere Fragen erläutern wir mit Enrico Iwen, Cluster General Manager bei den Design Offices Köln / Bonn. Von ihm erhalten wir an diesem Club-Abend Einblicke in das Konzept und die Strategie der Design Offices. Er erläutert uns die größten Herausforderungen von „New Work“ und wie man diese lösen kann. Außerdem erhalten wir einen Einblick in das Recruiting und die Frage wie man Bewerber mit Hilfe von Bewerbern für sich gewinnen kann.
Darüber hinaus werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Design Offices Schanzenstraße und lassen das Clubjahr bei einem Glühwein beim Networking ausklingen.

Key Learnings
•    New Work und die Vorteile von BusinessCentern
•    Wie flexible Arbeitsmodelle helfen Unternehmen effizierter zu machen und Kosten zu sparen
•    Personalgewinnung durch flexible Arbeitsmodelle

Speaker Vorstellung

Enrico Iwen ist seit mittlerweile 7 Jahren in der Business Center Welt zu Hause (u.a bei Regus / IWG , Ecos office center und nun Design Offices). Davor hat er als selbstständiger Berater für Hotels und Reiseunternehmen gearbeitet.
Aktuell leitet er nun 5 Standorte in Köln und Bonn bei Design Offices und ist hierbei auch für den Bereich Sales KPIs und Sales Reporting zuständig.


#NewWork #Designoffices #Bonn

Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos. Gäste zahlen 40,00 € netto.

Am Clubabend selbst muss ein aktuell gültiger negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
New Work – die Arbeitswelt der Zukunft bei den Design Offices im Rheinland
Referenten

Enrico Iwen
Cluster General Manager
Design Offices Köln/Bonn

Design Offices Köln/Bonn

Die umwälzenden Veränderungen der Arbeitswelt wurden von den Gründern der Design Offices schon sehr früh antizipiert. Darum ist das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 2008 Treiber und Plattform von New Work. Das visionäre Konzept und die richtungsweisenden Arbeitslandschaften haben die Design Offices zum Epizentrum für bahnbrechende neue Ideen gemacht. Schon deshalb genießen sie die höchste Wertschätzung der renommiertesten nationalen und internationalen Unternehmen.

Moderiert von

Katrin Walberer
Geschäftsführerin Walberer Sales und Events GmbH

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe