Marketing Pioniere: Sound Marketing

Vortrag, Workshop

Livestream
Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Freitag 11.12.2020
15.00 - 17.00 Uhr

Marken und Klänge: Wie findet eine Marke den passenden Sound?

In seinem Vortrag erklärt Alexander Wodrich wie Marken Klang bewusst für sich nutzen können und wie ein zur Marke passender Sound strategisch konzipiert wird. Im nachfolgenden Workshop wird über die Rolle von Marken und Stimme im Kontext sprachbasierter Services diskutiert.

Speaker Vorstellung

Alexander Wodrich ist Geschäftsführer von why do birds. Die Agentur für Audio Branding, Motion- und Service-Design gründete er 2010. Vorher war er 10 Jahre bei der Branding Agentur MetaDesign als Markenberater u.a. für Kunden wie Volkswagen, Lufthansa, Allianz, eBay und Premiere als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Seine Arbeiten wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet. Er tritt regelmäßig als Redner an Hochschulen und Kongressen zum Thema Marke und Klang auf. 2010 kuratierte er die Klang-Ausstellung “Oggetti Sonori” im Museum August Kestner, Hannover. In seiner Freizeit ist er passionierter Musiker. Mit seinen Bands hat er über 100 Konzerte gespielt und mehrere Platten aufgenommen.

#markenstimme #soundbranding #markenstrategie

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Marketing Pioniere: Sound Marketing
Referenten

Alexander Wodrich
Geschäftsführer
why do birds

why do birds

why do birds ist eine Agentur für akustische und visuelle Markenerlebnisse. Wir denken in Geschichten, Bildern, Bewegung und Klang.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe