Pinterest – Der Marketing Booster!

Vortrag

Jetzt anmelden

Livestream
Den Zugangslink erhalten Sie am Tag der Veranstaltung

Montag 16.11.2020

Pinterest – Der Marketing Booster!

Pinnst du schon oder likest du noch? Pin it heißt der neue „Like“-Button! Pinterest ist schon lange nicht mehr nur eine digitale Pinnwand für „Do it yourself“ - Inspirationen. Dennoch wird Pinterest in der Marketing-Planung von den meisten Unternehmen kaum oder gar nicht berücksichtigt. Unsere Referentin zeigt Möglichkeiten und Potentiale der Plattform auf und erklärt an Use Cases wie der Einstieg als Unternehmen in das Pinterest Marketing gelingt.

Key Learnings

  • • Social Media Marketing
  • • Wie visuelle Suchmaschinen arbeiten
  • • Pinterest strategisch nutzen
  • • Marketing-Mix neu denken
  • • Use Cases
  •  

Details zur Veranstaltung

Dass hinter der visuellen Suchmaschine Pinterest nicht nur schöne Bilder, Inspiration und viele Nutzer stecken, zeigt dessen rasante Weiterentwicklung und die Möglichkeiten für Unternehmen, Pinterest gewinnbringend für das Marketing einzusetzen. Die Chancen für das Marketing und den Vertrieb können außergewöhnlich vielfältig und nachweislich wirkungsvoll sein. Doch wie gelingt der erfolgreiche Einstieg in das Pinterest-Marketing? 
 Head of Digital Marketing, Jannike von Thaden, wird uns einen Überblick über die spannenden Möglichkeiten und Potentiale von Pinterest für das Marketing geben. Sie sehen anhand von exklusiven Use Cases, wie der Einstieg als Unternehmen in das Pinterest Marketing gelingt und Sie Pinterest sinnvoll in ihren Marketing-Mix einbinden können.

Speaker Vorstellung

Jannike von Thaden ist Head of Digital Marketing bei der Webmatch GmbH. Als gelernte Social Media Managerin ist sie ein Digitale Native und kennt sich bestens mit den sozialen Medien und ihren Chancen und Risiken aus.

#Pinterest #SocialMedia #MarketingMix

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Pinterest – Der Marketing Booster!
Referenten

Jannike von Thaden
Head of Digital Marketing
Webmatch GmbH

Webmatch GmbH

Seit 2007 unterstützt Webmatch als komplett unabhängige und inhabergeführte Fullservice-Digitalagentur überregional Kunden aus dem Marken- und Konzernumfeld bei allen performanceorientierten digitalen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Webmatch befindet sich im Herzen von Köln. Seit 2018 betreiben wir einen zusätzlichen, technischen Standort in Remscheid. Unsere Kunden befinden sich überwiegend in der DACH-Region.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Guestoo
Kaiserschote
Haptica
Gaffel Kölsch
Welthungerhilfe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia