Marken kreativ und klangvoll

Livestream

Jetzt anmelden

Twitch Kanal
twitch.tv/marketingclubkoelnbonn, Livestream

Dienstag 12.05.2020
Beginn 17.00 Uhr

Sound Branding – Marketing hörbar gemacht

Mehr als 40 Prozent der Wirkung in der Kommunikation liegen auf der Tonspur, so Sebastian Hanfland, Gründer und Geschäftsführer von Hanfland und Freunde. Doch diese Erkenntnis wird im Marketing fast nie genutzt. Hier bieten sich Chancen für Marketeers, die Audio- und Voice-Branding als kreatives Differenzierungsmerkmale nutzen wollen. Denn eine Markenidentität ist in der Kommunikation erst dann vollständig definiert, wenn AudioAspekte integriert sind.

Markenklang zunehmend wichtiger

In Zeiten, in denen immer mehr hörbare Kontaktpunkte (Sprachassistenten, Videos, Vorträge, Messen, Service-Telefon, Applikationen, Voice Interaction und andere) eingesetzt werden, ist die Frage, „wie“ Unternehmen und Marken eigentlich klingen sollten, zunehmend wichtig

Akustische Identität entwickeln

Anhand von klangvollen Beispielen und aktuellen Projekten geben Sebastian Hanfland und sein Team Aufschluss über folgede Fragen:

  • Wie funktioniert „Hören“ in der Kommunikation?
  • Sound Branding & akustische Identität – was genau ist das? Warum sollten sich Marketeers damit beschäftigen – ist das nicht nur etwas für große Consumer-Marken?
  • Worauf sollte man beim akustischen Branding achten?
  • Wie bringt man akustische Identitäten in die Ohren der Zielgruppen?

Für Macher gibt es Tipps für akustische Benefits für Telefon, Website und die Suchmaschine.

Zur Anmeldung Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Marken kreativ und klangvoll
Referenten

Sebastian Hanfland
Inhaber
Hanfland und Freunde

Hanfland und Freunde

Hanfland und Freunde bezeichnen sich selbst als „die stärkste Allianz am Markt für akustische Marken-Strategien, Audio-Identitäten (Brand-Sounds) und Funktionsklänge (UX-Sounds)“. Nach der von Hanfland entwickelten wissenschaftlichen Methode Audio DNA© übersetzt das Unternehmen die bestehende visuelle Marken-Identität in die Dimension Audio. Hanfland und Freunde bieten strategische Beratung, methodische Potenzialerhebung, Trend-Forschung, Konzeption, Kreation, Design, Komposition sowie Evolution.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Gaffel Kölsch
Kaiserschote
Haptica
Welthungerhilfe
Startplatz
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia