Live Stream Shopping

Jetzt anmelden

Zoom
Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Mittwoch 26.01.2022
18.00 Uhr Beginn

Live Stream Shopping

Mit Live Stream Shopping ergeben sich für den Handel völlig neue Möglichkeiten. Oft werden Produkte noch statisch in Online-Shops präsentiert. Beim Live Stream Shopping finden E-Commerce, Social Media, Influencer und Streaming zusammen. Der Trend kommt aus China und erobert nun auch Europa. Im Fokus steht hierbei Interaktion und Kommunikation mit den eigenen Kunden.  

Kati Conrads ist eine der erfolgreichsten Teleshopping-Promoterinnen beim Verkaufssender QVC. Mit ihr gemeinsam gründete Marketingfachfrau Julia Greven das StartUp „LiveShopping4U“.
Die Gründerinnen sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Handels Multi-Channel, Social und Entertaining ist. Sie beraten Unternehmen und unterstützen diese bei der Etablierung von Live Stream Shopping als wichtigen Bestandteil des Multichannel-Handels. Sie erklären ihre Kunden wie sie persönliche Beziehungen zur eigenen Kundschaft durch gute Beratung aufbauen und wie wichtig die Bestätigung von Kunden untereinander ist. Social Commerce und Live Shopping sind die Antwort auf die großen Herausforderungen des Handels der aktuellen Zeit.
 
 
Key Learnings
• Was ist der Unterschied zwischen Teleshopping, LiveShopping und LivestreamShopping
• Entwicklung des E-Commerce hin zum Social Commerce
• Prinzip des Live Stream Shoppings

Speaker Vorstellung

Über 20 Jahre Erfahrung in Brand & Trend Management: Julia Greven war lange auf Herstellerseite für die Markenführung einer Hochwertmarke aus dem Möbelsegment verantwortlich. 2015 verkaufte sie ihre Firmenanteile und wechselte auf die Dienstleistungsseite, um ihre Expertise und ihre Leidenschaft für Markenaufbau und Führung Unternehmen aus Industrie und Handel anbieten zu können. Mit ihrer Agentur philla BrandXitement entwickelt sie für Unternehmen Marketingstrategie, Kommunikations- und Multichannel-Commerce-Konzepte zur Markenschärfung. Als Co-Gründerin der LiveShopping4U GbR entwickelt Sie zudem innovative Konzepte zur Multichannel-Verkaufsförderung.

#Multichannel #SocialCommerce #LiveStreamShopping

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos, Gäste zahlen 15,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Digital
Live Stream Shopping
Referenten

Julia Greven
Co-Gründerin
LiveShopping4U

LiveShopping4U

Im Frühjahr 2021 kam der Anruf von Kati Conrads, eine der erfolgreichsten Teleshopping-Promoterinnen von QVC, bei Julia Greven und ihrer Brand – und Trendmanagement-Beratungsagentur philla BrandXitement. – Nach 2 Stunden Telefonat und wenige Wochen später gründeten beide zusammen das StartUp „LiveShopping4U“. Greven als Marketingfachfrau, Conrads als Expertin für den Verkauf. Mir ihrer Devise „We Love Shopping“ beraten sie Unternehmen im Bereich des Multichannel-Handels mit dem Schwerpunkt auf Live Stream Shopping.“

Moderiert von

Irene Schönmann
Geschäftsführende Gesellschafterin Fahrenheit GmbH

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse