IMPULSVORTRAG
Jetzt anmelden Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben
Dienstag 09.02.2021
18.00 Uhr Beginn Vortrag
Kölsches Marketing in Corona-Zeiten
Auch bei der Privatbrauerei Gaffel hat Corona die Digitalisierung massiv beschleunigt. Thomas Deloy ist in der Geschäftsleitung des Unternehmens für Marketing und PR verantwortlich. Er berichtet uns von adaptierten Marketingmaßnahmen und über welche Kanäle das Unternehmen seine Zielgruppe unter Corona-Umständen erreicht hat.
Anhand einiger konkreter Umsetzungsbeispiele wird unter anderem die gestiegene Wichtigkeit der Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, YouTube und Twitter für die Kommunikation von Gaffel verdeutlicht.
Key Learnings
• Krisen-PR
• Digitalisierung in der Brauereibranche
• Veränderte Zielgruppenansprache
• Markenkommunikation
• Beispiele erfolgreicher Cases
Speaker Vorstellung
Dass Thomas Deloy vom Niederrhein stammt, das klassisches Altbierland ist, tut seiner Karriere in Köln erstaunlicherweise keinen Abbruch. Auch nicht, dass er Fan von Borussia Mönchengladbach ist und sogar dort im Marketing gearbeitet hat. Seit mehr als 20 Jahren ist der studierte Diplom Kaufmann in der Kölsch-Branche tätig. Der verheiratete Vater zweier Töchter startete bei Brau und Brunnen (u.a. Sion, Gilden, Küppers) und wechselte 2002 als Produktmanager zur Privatbrauerei Gaffel. Sieben Jahre später stieg er zur Geschäftsleitung für den Bereich Marketing und PR auf. Dort verantwortet er den Sponsoringauftritt beim 1. FC Köln und Bayer Leverkusen, Events wie Jack im Sunnesching oder Produkteinführungen wie Gaffel Fassbrause, Gaffel Wiess, Gaffel SonnenHopfen oder die Spirituosen-Reihe Gaffel Spirit.
#Change #Markenkommunikation #Digitalisierung
Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR netto.
Jetzt anmelden