Kölner Haie – Community Engagement als Weg aus der Krise

IMPULSVORTRAG

Jetzt anmelden

Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben

Mittwoch 13.01.2021
18.00 Uhr Beginn Vortrag

Kölner Haie – Community Engagement als Weg aus der Krise


Durch das Verbot von Zuschauern bei Sportveranstaltungen zur Zeit der Corona-Pandemie stehen die Kölner Haie vor der Herausforderung, dass in der Saison 2020/21 voraussichtlich sämtliche spieltagsbezogenen Einnahmen, die etwa 80% des Gesamtumsatzes des Vereins ausmachen, wegfallen.
Die #immerwigger Kampagne der Kölner Haie und das damit verbundene Community Engagement stellen einen elementaren Bestandteil in der Kompensation dieser fehlenden Einnahmen dar. Ein großer Teil des notwendigen Betrages konnte durch die Kampagne, in der unter anderem mehr als 100.000 virtuelle Supporter-Tickets zum Preis von 10€ verkauft wurden, eingespielt werden.
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter berichtet uns von Zusammenhalt und Verzicht, von Frustration und Freude und vor allem von Best Practice in Sachen Community Engagement.

Key Learnings

•    Community Engagement
•    Authentizität
•    Krisenmanagement
•    Resilienz

Speaker Vorstellung

Philipp Walter ist gelernter Sportpublizist (Deutsche Sporthochschule Köln) und ist mit einer kleinen Unterbrechung bereits seit Juli 2003 Mitarbeiter der Kölner Haie. Zunächst hat Philipp Walter als Pressesprecher und später als Leiter Marketing, PR & Medien fungiert, ehe es ihn im Oktober 2016 als Leiter Kommunikation und Medien in seine badische Heimat zum SC Freiburg zog. Seit Juli 2018 ist Philipp Walter Geschäftsführer der Kölner Haie.

#Krisenmanagement #Zusammenhalt #BestPractice

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 15,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Kölner Haie – Community Engagement als Weg aus der Krise
Referenten

Philipp Walter
Geschäftsführer
Kölner Haie

Kölner Haie

Die Kölner Haie sind achtmaliger Deutscher Eishockeymeister und gehören als Gründungsmitglied zu den größten und traditionsreichsten Clubs der DEL (Deutsche Eishockey Liga). Mit einem Zuschauerschnitt von 13.333 Zuschauern pro Heimspiel haben die Kölner Haie in der Saison 2019/20 einen neuen DEL-Rekord aufgestellt und gelten zudem im TV- und Streamingbereich sowie auf den digitalen Kanälen als Spitzenreiter der DEL.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe