Katjes: Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketing-Strategie.

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Dienstag 01.09.2020
17.00 Uhr Vortragsbeginn

Katjes: Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketing-Strategie.

Im November 2019 wurde Katjes mit dem Deutschen Marketing Preis ausgezeichnet. Denn das Unternehmen hat die Königsdisziplin Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt. Die Glaubwürdigkeit und Haltung des Unternehmens haben die Jury überzeugt. Gloria Blumhofer berichtet uns von der konsequenten Strategieumsetzung in den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung.

Key Learnings

  • • Fallbeispiel „jes! alles veggie“
  • • Best Practice Strategiewechsel
  • • Zeitgemäßer USP als erfolgreicher Game Changer
  • • Haltung beweisen und verbrauchernah agieren
  • • Absatzerfolg durch konsequente Marketing-Strategie

Details zur Veranstaltung

Bereits seit 2010 legt Katjes einen Fokus auf vegetarische Produkte und stellte sukzessive sein Sortiment um. Seit 2016 werden alle Produkte von Katjes ohne tierische Gelatine hergestellt und sind vegetarisch. Gloria Blumhofer erzählt die spannende Geschichte von Mut, Haltung und Glaubwürdigkeit in der Kommunikation - Purpose Driven Marketing at it’s best. Wir lernen also die Erfolgskampagne „jes – alles veggie“ näher kennen und erfahren warum „veggie“ als zeitgemäßer USP für das Unternehmen ein echter Game Changer ist. Die Marketing Strategie von Katjes beweist nicht nur Haltung, sie ist nah am Verbraucher und wird so schließlich auch mit Absatzerfolg belohnt. „Allein im Jahr 2019 konnten wir unseren Regalabsatz um +21% steigern“ sagt Gloria Blumhofer.

Speaker Vorstellung

Gloria Blumhofer ist seit acht Jahren bei der Katjes Fassin GmbH + Co.KG im Marketing tätig. Als Global Marketing Manager der Marke Katjes ist sie für das Marketing und Brand Management des gesamten Katjes Fruchtgummi-, Lakritz und Chocjes-Portfolios in Deutschland sowie international zuständig.

#Kommunikationsstrategie #Marketingpreis2019 #Haltung

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Katjes: Die Erfolgsgeschichte einer mutigen Marketing-Strategie.
Referenten

Gloria Blumhofer
Global Marketing Manager
Katjes Fassin GmbH + Co. KG

Katjes Fassin GmbH + Co. KG

Ein Lakritz-Rezept aus Sizilien und die Idee, dieses Lakritz in Katzenform zu verkaufen: Das sind die Grundsteine der Marke Katjes und des Unternehmens Katjes Fassin. Gegründet im Jahr 1950, ist Katjes beständig Vorreiter. Im Jahr 1971 bringt das Unternehmen mit den Yoghurt-Gums das erste Fruchtgummi mit Joghurt auf den Markt. Seit 1988 legt Katjes einen Schwerpunkt auf natürliche Zutaten statt künstlicher Farbstoffe und seit 2016 sind nach langer Forschung alle Produkte der Marke Katjes zu 100 Prozent vegetarisch. Neben der Stammmarke Katjes gehören auch weitere beliebte Marken wie Ahoj-Brause oder Sallos direkt zu Katjes Fassin. Das Sortiment reicht also von den klassischen Lakritz und Fruchtgummi bis zu Bonbons und Brause. Produziert werden diese Produkte an 3 Standorten in Deutschland. Insgesamt hat Katjes Fassin in Deutschland knapp 500 Mitarbeiter, viele schon in der zweiten Generation.

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