HACKATHON "Lebenswertes Köln"

Vortrag, Workshop

Jetzt anmelden

Design Offices Köln
Erftstraße 15-17
50672 Köln

Donnerstag 19.11.2020
17.00 Uhr Beginn Hackathon
21.00 Uhr Gemeinsamer Austausch & Networking

HACKATHON: "LEBENSWERTES KÖLN"

Citymarketing, Digitalisierung, Frauenförderung, Kultur, Wirtschaft, Jugendförderung - Kurz vor den Kommunalwahlen baten wir die 13 OB-Kandidat*innen, uns ihre Vorstellung für die Marke Köln zu erläutern. Aus den Antworten wurde schnell klar: Es fehlt an Mut zu visionären Ansätzen für Köln.

Lassen Sie uns gemeinsam Visionen für ein lebenswertes Köln kreiieren.

Wir wollen als Club gemeinsam deutlich machen, dass Köln klare Alleinstellungsmerkmale benötigt um im Wettbewerb mit anderen Standorten erfolgreich zu bestehen. Wir planen Stadt und Verwaltung konkrete Anregungen für neue Wege im Stadt- und Standortmarketing zu geben. Um diesen Dialog- und Partizipationsprozess zu starten, veranstalten wir am 19.11.2020 einen Hackathon in den Design Offices im Mediapark.

Was passiert bei einem Hackathon?

Hackathons sind Hotspots für Ideen! In kürzester Zeit entwickeln Menschen, die sich zuvor fremd waren, gemeinsam Projekte und Handlungsempfehlungen. Unterteilt nach den oben genannten Themen werden wir uns in Teams aufteilen und Lösungen für die Fragestellungen erarbeiten. Dabei wird es - getreu unseres Jahresmottos - kreativ! Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam im Club etwas bewegen!

#hackathon #lebenswertesköln #stadtmarketing

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
HACKATHON "Lebenswertes Köln"
Referenten

presented by

DESIGN OFFICES KÖLN

DESIGN OFFICES KÖLN

Im Herzen von Köln befindet sich der Standort Design Offices Köln Mediapark. Beispielhaft für eine neue Generation von Büroimmobilien zeichnet er sich durch höchste Flexibilität aus. Für jede Herausforderung gibt es passende Raumlösungen: großzügige Work Lofts, kleine Offices und eine modular nutzbare Training Arena für vielfältige Anforderungen. Der Innenhof mit großer Holzbühne und die spektakuläre Rooftop Lounge mit Terrasse machen jede Veranstaltungen unverwechselbar.

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Guestoo
Kaiserschote
Haptica
Gaffel Kölsch
Welthungerhilfe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia