Gott ist ein Kreativer kein Controller - Im Gespräch mit Frank Dopheide

IMPULSVORTRAG, DIGITALEVENT

Jetzt anmelden

Zoom
Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben

Montag 04.10.2021
18.30 Uhr

Gott ist ein Kreativer kein Controller

Warum es mehr Kreativität und Marketing in deutschen Chefetagen braucht

Frank Dopheide schreibt in seinem Buch „Gott ist ein Kreativer kein Controller“ über die Irrwelt des Managements“, das aktuell von Controlling, KPIs und Optimierungswahnsinn getrieben wird.

So lautet ein Zitat aus seinem Buch:

"McKinsey und Freunde haben ihre Effizienzrechnung und Erfolgsrezepte ohne den Menschen gemacht: Wäre Moses mit zehn Excelcharts vom Berg Sinai gekommen, wäre die Geschichte der Menschheit anders verlaufen. Und wer seinen Lebenspartner kurz vor Weihnachten zum Jahresgespräch inklusive Zielvereinbarung bittet, wird den Unterschied zwischen Theorie und Praxis am eigenen Leib spüren … "

Über seine polarisierenden Thesen und die Wichtigkeit von Kreativität im Management, diskutiert er an diesem spannenden Kooperationsclubabend mit Vera Hermes, freie Marketing-Journalistin und ehemalige Chefredakteurin der Absatzwirtschaft, sowie mit vielen Clubmitgliedern aus unterschiedlichsten Regionen. Sowohl digital als auch live vor Ort.

Key Learnings
•    Controlling vs. Kreativität
•    Führung
•    Leidenschaft statt Zahlen
•    Leben außerhalb der Effizienzfalle

Speaker Vorstellung

Frank Dopheide, studierte an der Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Journalistik und wurde danach Werbetexter bei Spiess, Ermisch, Abels. Gefolgt von Positionen als Kreativdirektor bei Grey, Kreativchef bei BMZ und Red Cell. 2005 wird er als erster Kreativer in 50 Jahren Agenturgeschichte Chairman von GREY Worldwide und bringt das Unternehmen unter die Top Ten der kreativsten Agenturen gekrönt vom ersten Gewinn der Cannes Löwen in der Agenturgeschichte. 2011 gründet er die Deutsche Markenarbeit und wird zeitgleich Chairman der Agentur Scholz & Friends in Düsseldorf. 2014 wird er Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt und 2017 Sprecher der Geschäftsführung. Frank Dopheide gründet 2020 die human unlimited GmbH in Düsseldorf. Eine Agentur der neuen Art - die Unternehmen und Unternehmern einen Purpose verleiht.

#Kreativität #Führung #Controlling

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Gott ist ein Kreativer kein Controller - Im Gespräch mit Frank Dopheide
Referenten

Frank Dopheide
Founder
human unlimited

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe