Experten Talk – Wie Wahlwerbung uns beeinflusst

IMPULSVORTRAG, HYBRIDEVENT

Jetzt anmelden

Design Post GmbH & Co. KG
Deutz-Mülheimer-Str. 22a
50679 Köln

Dienstag 14.09.2021
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Talkbeginn

Political Marketing 2021
Die neue digitale Eventserie rund um die Bundestagswahl 2021 des DMV.

Experten Talk – Wie Wahlwerbung uns beeinflusst.

Dieser Club-Abend steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl und ist Teil einer Veranstaltungsreihe ausgewählter, deutscher Marketing Clubs rund um das Thema Political Marketing, initiiert vom Deutschen Marketing Verband.
Gemeinsam mit namhaften Experten aus den Bereichen Tiefenpsychologie, qualitative Marktforschung und Werbung werden wir uns die Spots der relevanten Parteien gemeinsam ansehen und diese hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte analysieren.
Wie werden wir durch Wahlwerbung bewusst und unterbewusst beeinflusst? Welche Rolle spielen Ängste und Denkmuster? Und was ist hinsichtlich der Konzeption und Produktion der Spots aus Werbersicht zu sagen?

Freut Euch auf eine spannende, bestimmt auch kontroverse Diskussion mit Markus Küppers von september Strategie und Forschung, mit Ina von Holly, Geschäftsführerin der Agentur WE DO communication und Vorstandsmitglied im Branchenverband GWA und mit Jens Lönneker von rheingold salon. Moderiert und begleitet wird diese spannende Runde von keinem geringeren als dem Polit-Profi und Campaigning-Experten Julius van de Laar sowie unserem Beiratsmitglied und Marktforschungsprofi Holger Geißler.

Key Learnings

• Wie Wahlwerbung uns beeinflusst
• Besonderheiten von Wahlwerbung
• Expertenanalyse
• Marktforschung und Tiefenpsychologie im Wahlkampf

Speaker Vorstellung

Markus Küppers ist Managing Partner der september Strategie & Forschung GmbH mit Sitz in Köln. Der Emotions-Experte blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Agentur- und Marktforschungsumfeld zurück. Sein neues Buch „How to kill your brand“ ist im Februar erschienen.

Ina von Holly ist Geschäftsführerin der Agentur WE DO communication und Vorstandsmitglied im Branchenverband GWA. Ina von Holly konzipiert mit WE DO communication Kampagnen für Ministerien, öffentliche Institutionen und Verbände.

Jens Lönneker ist Tiefenpsychologe mit dem Schwerpunkt Markt-, Medien und Kulturforschung und einer der Gründer rheingold Gruppe. Zusammen mit seiner Frau Ines Imdahl gründete er 2010 den rheingold salon – heute eine der ersten Adressen in der qualitativen Markt-Medienforschung.

#Bundestagswahl #PoliticalMarketing #Wahlwerbung

Die Veranstaltung ist für Mitglieder aller Marketing Clubs kostenlos. Gastteilnehmer zahlen 40,00 EUR netto bzw. 15,00 EUR netto bei Digitalteilnahme.
Am Clubabend selbst muss ein aktuell gültiger, negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein Nachweis über Impfung oder Genesung vorgelegt werden.

Alle Termine der Eventserie in den Regionen:

2.9.2021, 18:30 Uhr Politik(er:in) als Marke
Marketing Club Frankfurt Zum Event

10.9.2021, 13:00 Uhr Seitenwechsel, aus der Agentur ins Parlament und umgekehrt. Wie hilft Marketingwissen bei politischen Kampagnen?
Marketing Club Berlin Zum Event

14.9.2021, 18.30 Uhr Experten-Talk: Wie Wahlwerbung uns beeinflusst
Marketing Club Köln-Bonn

5.10.2021, 18:00 Uhr Wahlkampf 2021 – Kandidaten, Themen, Medien
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn Zum Event

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Experten Talk – Wie Wahlwerbung uns beeinflusst
Referenten

Holger Geißler
Geschäftsführer
Smart News Fachverlag GmbH

Julius van de Laar
Inhaber
VAN DE LAAR CAMPAIGNING

Ina von Holly
Geschäftsführerin
WE DO communication

Markus Küppers
Managing Partner
september Strategie & Forschung GmbH

Jens Lönneker
Gründer
rheingold salon GmbH & Co KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Gaffel Kölsch
TÜV Rheinland
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Procar Automobile
Ponyhof Deluxe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
Welthungerhilfe