Ein Appell für mehr Wahrhaftigkeit in der Markenführung

Jetzt anmelden

Schokoladenfabrik
Stollwerckstr.27 - 31
51149 Köln

Mittwoch 18.01.2023
18.00 Uhr Get together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

Ein Appell für mehr Wahrhaftigkeit in der Markenführung

Unternehmen sind aktive Gesellschaftsgestalter, denn mit ihren Marken, Produkten und Botschaften wirken sie auf Wertvorstellungen, Lebensstile und Konsumkulturen ein. Umso mehr müssen sie sich vergegenwärtigen, dass mit großer Einflussnahme auch große Verantwortung einhergeht. Unternehmen und Marken stehen zunehmend unter Druck, die Frage nach Relevanz und Glaubwürdigkeit in Bezug auf ihre gesellschaftliche Rolle zu beantworten.

Antworten zu diesen Fragestellungen erhalten wir an diesem Clubabend von Markenexperte Hans-Christian Schwingen. Mit seinem Appell für mehr Wahrhaftigkeit in der Markenführung ordnet er für uns ein, was es mit der Werteorientierung und unterschiedliche Wertetypen im Kontext „Marke“ auf sich hat. Außerdem sprechen wir darüber, welche Fragen sich jede Marke beantworten sollte und warum die Beschäftigung mit dem eigenen Purpose nicht ausreichend ist. 

Key Learnings

▶️ Was ist werteorientierte Markenführung? 
▶️ Was ist die Frage aller Fragen, die eine Marke für sich beantworten muss?
▶️ Was hat es mit den unterschiedlichen „Werte-Typen“ auf sich?  
▶️ Wie erlangt eine Marke die notwendige Überschneidung zwischen den eigenen Werten?

Speaker Vorstellung

Hans-Christian Schwingen ist ein vielfach ausgezeichneter Markenexperte, der laut Absatzwirtschaft auf dem Gebiet der Markenstrategie und -führung Vorbildcharakter hat. Seine beruflichen Stationen führten ihn u. a. zu Springer & Jacoby, zu Audi und zur Deutschen Telekom, wo er als Chief Brand Officer aus einem behäbigen Technologieanbieter eine digitale Erlebnismarke formte. Seine langjährigen Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite hat Schwingen zur Basis des in dem Buch „Wie Werte Marken stark machen“ beschriebenen Leitsystems für werteorientierte Markenführung gemacht, das er nun bei der Revitalisierung und Renovierung von Marken anwendet.

#markenführung #werteorientierung #mut

Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht

IMPULSVORTRAG

Live
Ein Appell für mehr Wahrhaftigkeit in der Markenführung
Referenten

Hans-Christian Schwingen
Inhaber
Schwingen Brand Revitalizer + Renovator

Schwingen Brand Revitalizer + Renovator

Ich bin davon überzeugt, dass wir uns als Menschen, als Unternehmen und Marken, kurzum: als Gesellschaft, immer wieder selbstkritisch fragen müssen, wofür wir uns im Leben stark machen wollen. Als Markenrevitalisierer und -erneuerer helfe ich Marken, die einen echten Wertbeitrag leisten können und wollen, die richtige Antwort zu finden. Denn wenn Marken verstehen, welche Werte sie haben, was sie von anderen unterscheidet und welche verbindenden Werte für Menschen und Gesellschaft genutzt werden können, schaffen sie eine nachhaltige Basis für mehr Wirkung - unternehmerisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich.  

Moderiert von

Oliver Grüttemeier
Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.

FC Köln
Kölner Haie
Viktoria Köln
ISM
Design Offices Köln
Heute und Morgen
Kaiserschote
Bonnfinanz AG
Guestoo
Haptica
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN
Ponyhof Deluxe
Gaffel Kölsch
Koelnmesse