Die Marke 4711 – Der Weg zum Turnaround

Vortrag

Jetzt anmelden

THE VIEW COLOGNE
Kennedy-Ufer 11
50679 Köln

Mittwoch 30.09.2020
18.00 Uhr Come together
18.30 Uhr Vortragsbeginn

Die Marke 4711 – Der Weg zum Turnaround

Die erstaunte Frage „Was? DAS ist von 4711?“ hört Stephan Kemen, CEO der Mäurer & Wirtz GmbH & Co.KG. häufig, wenn er neue Produkte oder Kampagnenbilder von 4711 zeigt. Warum die Markenstrategie aufgeht und wie man mit einer Traditionsmarke den Turnaround in die Gegenwart schafft, wird er uns berichten.

Key Learnings

  • • Strategien für eine Traditionsmarke
  • • Wege der Veränderung am konkreten Beispiel 4711
  • • Wertschöpfung und Werterhalt einer Marke
  • • Erzeugung eines Imagewandels
  • • Zukunftsfähiges Brandmanagement

Details zur Veranstaltung

Die Marke 4711 existiert seit mehr als 220 Jahren und ist weltweit größtenteils für sein Echt Kölnisch Wasser bekannt. Seit drei Jahren geht das Unternehmen mit seiner Marke einen konsequenten Weg. Das Ziel lautet: den Turnaround schaffen und die Marke für die nächsten 220 Jahre gut aufstellen. Mit welchen Ideen und Maßnahmen dies bisher gelungen ist und wie es mit der Marke zukünftig weiter geht, wird Stephan Kemen uns ausführlich erläutern und in der anschließenden Diskussion vertiefen.

Speaker Vorstellung

Stephan Kemen (37) ist im März 2020 zum Geschäftsführer der Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG berufen worden. 2014 startete er als Global Brand Manager für die Marke Baldessarini und verantwortete bereits nach drei Jahren anfangs als Director Brand Management und zuletzt als Chief Marketing Officer die globale Gesamtverantwortung aller Mäurer & Wirtz Eigen- und Lizenzmarken.

#Brandmanagement #Change #Turnaround

Die Teilnehmerzahl für die Live-Veranstaltung ist auf 30 Personen limitiert; eine Anmeldung ist nur für Mitglieder möglich.

Aufzeichnung Livestreaming

Jetzt anmelden

Anmeldung zum Event

Zurück zur Veranstaltungsübersicht
Die Marke 4711 – Der Weg zum Turnaround
Referenten

Stephan Kemen
Geschäftsführer
Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG

Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäischen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Zum Portfolio  gehören Eigenmarken wie 4711 und Tabac sowie die Lizenzmarken s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini und Otto Kern. Der Firmensitz von Mäurer & Wirtz ist in Stolberg bei Aachen, wo rund 300 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit 1990 ist das Unternehmen eine eigenständige, 100-prozentige Tochter der dalligroup.

Impressionen

Veran
staltungen

Unsere Kooperations
Partner

FC Köln
Kölner Haie
Die PR Berater
TÜV Rheinland
Heute und Morgen
Guestoo
Kaiserschote
Haptica
Gaffel Kölsch
Welthungerhilfe
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Hochschule Macromedia
THE VIEW COLOGNE
Go.Live.CGN