Vortrag, Podiumsdiskussion
Jetzt anmelden Onlineveranstaltung - Streamingkanal wird noch bekannt gegeben
Dienstag 02.03.2021
Beginn: 18.00 Uhr
Die Klappe – Ausgezeichnete Werbefilme im Fokus
Kreative Ideen und innovative Ansätze sind gefragt, um sich vom Wettbewerb abzuheben, aus dem Netz hervorzustechen und Kunden zu beeindrucken.
Wem dies besonders gut gelungen ist, was dahintersteckt und was sich Marketeers von kreativen Umsetzungen abschauen können, diskutiert Harald Schein, Beiratsmitglied des Marketing Clubs Köln-Bonn und Inhaber der Aventho GmbH zusammen mit Niels Klamma (General Manager Brand & Marketing Communication, Toyota Deutschland GmbH) und weiteren Gästen.
Key Learnings
• Kreativität als USP
• Best Practice Werbe- und PR Filme
• Innovation
• Diskussion
Der Deutsche Marketing Verband e.V. verlieh zum 40sten Mal DIE KLAPPE und zum 9. Mal DIE PR KLAPPE. Anders als gewohnt konnten die Jurierungen im Corona Jahr 2020 nur online stattfinden. Große Begeisterung dennoch bei Jurypräsident Jörg Schultheis, Managing Partner bei antoni in Berlin, der DIE KLAPPE Online-Jurysessions leitete: „Zum einen hat mich die hohe Qualität der Arbeiten begeistert, zum anderen mit welcher Motivation und Konzentration die Jurymitglieder die Bewertungen durchgeführt haben. Den inhaltlichen Diskussionen tat der remote-mode keinen Abbruch, im Gegenteil, es wurde mit hoher Disziplin diskutiert!“
„Die Klappe“ in Zahlen
Der Filmwettbewerb für Werbeformate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (2 Punkte im Kreativranking von Horizont & WuV, RedBox), feiert in diesem Jahr sein 40. Jubiläum. Die 20 köpfige Expertenjury zusammengesetzt aus Kunden, Kreativen und Produktionen unter Leitung der Juryvorsitzenden Jörg Schultheis, antoni, und Florian Beisert, Consultant, vergab insgesamt 55 KLAPPEN. Davon 8 x Gold, 17 x Silber und 37 x Bronze. Der Wettbewerb 2020 bewertete rund 350 Arbeiten, darunter viele Serien, in 11 Kategorien.
Bei der PR KLAPPE 2020 stellten sich über 60 Arbeiten dem Urteil der Jury. Die 9 köpfige Jury unter Leitung von Claudio Montanini, Präsident des Marketing Clubs Frankfurt am Main, und Hansjörg Fuhrken, Redblue Marketing, vergab 20 KLAPPEN (3 x Gold, 5 x Silber und 12 x Bronze) für die Filme der externen und internen Kommunikation. Wie auch bei DIE KLAPPE war die Jury begeistert von der Qualität der Einreichungen.
#filmwettbewerb #bestpractice #kreativität
Jetzt anmelden